Opa Charlie und sein Fred

Opa Charlie und sein Fred

Abenteuer in einer neuen Welt

Roman Keßler

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783749471782

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
7,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
200 Jahre in der Zukunft macht sich der Junge Max, gemeinsam mit seinem liebenswert kauzigen aber auch sehr vergesslichen Opa Charlie, in dessen alten Spezialfahrzeug F.R.E.D., auf eine abenteuerliche Reise durch das Ödland.
Unterwegs werden sie von einem Sandsturm überrascht, treffen auf neue Freunde, einen seltsamen, bärtigen Biker und dann auch noch auf wilde Bären! Und das ist erst der Anfang...

Ein spannendes, abwechslungsreiches und humorvolles Kinderbuch mit einem coolen Opa, wie ihn wohl jedes Kind gern hätte!

Opa Charlies Wecker hat geklingelt, er sollte ihn an etwas Wichtiges erinnern. Doch leider weiß Charlie nicht mehr woran. Immerhin hat er den Wecker schon vor über vierzig Jahren gestellt! Doch auch sonst hat er einige Erinnerungslücken. Und warum nennt er alles und jeden immer nur Fred?
Max, der mit Charlie die Ferien verbringt, überredet ihn, den Hinweisen auf den Grund zu gehen. Und so begeben sie sich mit F.R.E.D. auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise zu einem geheimnisvollen Ort inmitten des Ödlands.
Unterwegs lernen sie das Mädchen Maria kennen, die sie bei ihrem Abenteuer fortan begleitet.
Bald müssen sie erkennen, dass es um mehr geht, als nur Charlies Erinnerungen aufzufrischen. Und plötzlich steht das Überleben eines ganzen Volkes auf dem Spiel....

"Opa Charlie und sein Fred"
Zum Vorlesen für Kinder ab 7 Jahren.
Selbstleser ab 8 Jahren.
Roman Keßler

Roman Keßler

Roman Keßler wurde 1978 in Crivitz geboren. Er wuchs in Königs Wusterhausen, einer kleinen Stadt bei Berlin auf. Nach Abschluss seines Studiums machte er sein Hobby 3D Kunst zum Beruf und arbeitet seither als selbstständiger 3D & VFX Artist. Geschichten erdachte er schon immer gern, setzte sie jedoch mittels Computergrafik in Form von Auftragsarbeiten wie Bildern, Filmen oder Werbespots um.
Er hatte jedoch weiterhin große Freude am Geschichten ausdenken und erzählen, besonders für seinen 2010 geborenen Sohn. So entstand der Wunsch ein Kinderbuchprojekt als Abenteuer-Roman umzusetzen, um sich vollständig auf die erzählte Geschichte konzentrieren zu können.
Weiterhin plant er begleitende 3D Illustrationen für diese Geschichte sowie neue Veröffentlichungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.