Ostfrieslands leidenschaftliche Pastoren

Ostfrieslands leidenschaftliche Pastoren

Bestseller

Sieben Pastorenprträts

Matthias Hilbert

ePUB

715,7 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783750491632

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
3,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ostfrieslands leidenschaftliche Pastoren stellt auf lebendige Weise die gewissenhaft recherchierten Lebensbilder von sieben markanten ostfriesischen Pastoren vor, deren Wirken, nicht nur, für die ostfriesische Kirchengeschichte von großer Bedeutung gewesen ist: Hans Bruns und Remmer Janßen, beide ev.-lutherisch, Gerrit Herlyn, Heinrich Oltmann und Carl Octavius Voget, alle ev.-reformiert, den methodistischen Friesenapostel Franz Klüsner sowie den baptistischen Theologen im Bauernrock Harm Willms. Gleichzeitig liefert das Buch auch einen kirchengeschichtlichen Beitrag zu den christlichen Erweckungsbewegungen im Ostfriesland des 19. und 20. Jahrhunderts sowie zum Verhalten ostfriesischer Pastoren im Dritten Reich. Abgerundet wird der Band durch eine kleine Studie über den frommen Background der bekannten ostfriesischen Schriftstellerin Wilhelmine Siefkes: Wilhelmine Siefkes - Mennonitin und Sozialdemokratin.
Matthias Hilbert

Matthias Hilbert

Matthias Hilbert ist Lehrer i. R. mit Vokation in Evangelischer Religion. Er wohnt in Gladbeck und ist selber Pastorensohn. Sein Abitur hat er auf dem Ubbo-Emmius-Gymnasium in Leer in Ostfr. gemacht.

Folgende Bücher sind bisher von ihm erschienen: Hermann Hesse und sein Elternhaus - Zwischen Rebellion und Lieber, Calwer Verlag, sowie Fromme Eltern - unfromme Kinder? Lebensgeschichten großer Zweifler, chrismon. Außerdem ist er Verfasser zahlreicher Artikel in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. Seine Themen handeln von Hermann Hesse sowie den sogenannten christlichen Dichtern des 19. und 20. Jahrhunderts, aber auch von bekannten christlichen Persönlichkeiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.