Ostpreußen

Ostpreußen

Meine Tagebuchnotizen

Irmgard Irro

Heimat & Historisches

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783734713026

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Für mich als kleines Kind reichte nur die Vorstellung, der Ort Groß Dankheim, von dem meine Mutter immer erzählte, müsse außerhalb der Welt liegen, mindestens so weit weg, wie der Mond und die Sterne, die ich auch nicht fassen konnte.
Mitte Januar 2009 reiste ich in dieses masurische Dorf, jetzt polnisch Przezdziek Wielki, um meinen Traum zu verwirklichen. Ich wollte die Jahreszeiten in ihrer Stille und ihrem Wachstum erleben, wollte dem einstigen bäuerlichen Leben meiner Mutter und meiner Großeltern nachspüren, wollte sehen, wovon meine Mutter mir immer erzählte.
Irmgard Irro

Irmgard Irro

Irmgard Irro, geb. 24. 08.1949 in Straubing, Niederbayern, wohnhaft im Kreis Rosenheim, verheiratet, eine Tochter.
Veröffentlichungen:
Kurzgeschichten in der Zeitschrift Torikage in Japan und in deutschen Anthologien,
sowie Sachberichte in den Zeitschriften DER DEUTSCHE WEINBAU und DER BÖHMERWALD, und in der Preußischen Allgemeinen Zeitung.
Bücher:
Pulver im Wurzelstock, Geschichte einer masurischen Familie 1927-1947, im Eigenverlag.
Bayerische Kurzgeschichten - Skurriles aus dem wahren Leben, ISBN: 978-3-7562-2219-3, Verlag Books on Demand.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite