Outdoor-Survival

Outdoor-Survival

Mission: Überleben in der Wildnis

Niclas Seiters

Freizeit & Hobbys

Paperback

360 Seiten

ISBN-13: 9783732233700

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.09.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Alles in einem und eines für Alle!"
Die Survivalwissen - Grundausbildung für alle, die dort draußen überleben wollen!
* geballtes Survivalwissen vom Experten
* lebensnah und verständlich auf den Punkt gebracht
* mehr als 200 hochauflösende Farbabbildungen
* Detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen

Dein Survival-Coach präsentiert:
Outdoor-Survival | Mission: Überleben in der Wildnis!

Dieses Survivalwissen.de Praxishandbuch vermittelt Dir eine fundierte Outdoor-Survival-Grundausbildung. Mit Expertise und Humor bringt der Survival-Coach das Thema Outdoor-Survival auf den Punkt. Getreu seinem Leitsatz: Wissen, wie man überlebt! Detaillierte Schritt für Schritt Anleitungen und über 200 Abbildungen illustrieren dieses Leseabenteuer und erleichtern Dir das Umsetzen des beschriebenen Survivalwissens. Angefangen mit den Basics, wie Sicherheit, Orientierung, Feuer machen, eine vernünftige Unterkunft errichten und Wasser gewinnen, über das Finden und die sachgerechte Zubereitung von pflanzlicher und tierischer Nahrung bis hin zu Survival-Fitness, Überlebenspsychologie und Mentaltraining bietet Dir dieses Buch ein ganzheitliches sowie praktisches Survivaltraining. Du erfährst außerdem, wie Du Waffen, Werkzeuge und Behelfe improvisieren kannst, was Du beim Leben im Lager zu beachten hast, welche Gefahren dort draußen lauern und wie Du damit umgehst, wie Du Dich mit einfachen Mitteln aus der Natur behandeln kannst und welche Ausrüstung wirklich wichtig ist.

Die Mission: Überleben in der Wildnis!

Aus dem Inhalt:
- Survival Nahrung von Kräutern, Beeren und Wurzeln bis hin zu Maden, Heuschrecken und Säugetieren
- Fallenbau, Jagdwaffen und -techniken
- Feuer vorbereiten, entfachen und transportieren
- Wetterfeste Unterkünfte: warm, trocken, bodenständig, erhoben, Bedachungen und mehr
- Wasser finden und aufbereiten
- Die wichtigste Ausrüstung und worauf man dabei achten sollte
- Survival-Medizin und Erste-Hilfe
- Gefahren und Hindernisse meistern
- Körperliches Training, Selbstverteidigung, Abhärtung
- Mentaltraining: Persönlichkeitsentwicklung, Alpha-Modus, Wie die Psyche den Körper steuert, Meditation und Visualisierung, Ziele setzen, Verhalten in Extremsituationen

... und vieles mehr!

Dieses Buch liefert für Einsteiger und Fortgeschrittene umfassendes Survivalwissen für zahllose Extremsituationen in der Wildnis!
Niclas Seiters

Niclas Seiters

Niclas Seiters ist hauptberuflicher
Survival-Coach, Mentaltrainer und psychologischer Berater.
Für ihn ist Survival eine Lebenseinstellung und gleichzeitig eng mit einer umfassenden Natur- und Selbsterfahrung sowie mit einer ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung verbunden. Mit seiner Arbeit will er Grenzen erweitern und Althergebrachtes neu denken. Demgemäß entwickelt er alternative Überlebenskonzepte für unterschiedlichste Szenarien. Dabei weitet er das Thema Survival über den klassischen Kontext hinaus auch auf das Überleben des ganz alltäglichen Lebens aus.
Er befasst sich zudem seit vielen Jahren mit der internationalen Situation auf diesem Planeten und kennt die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft. Sei es in der Politik, der Wirtschaft, im militärischen Sektor oder im sozialen Spektrum, die objektiven und subjektiven Gefahren und Chancen, die sich für den Einzelnen wie für das Kollektiv Menschheit daraus abzeichnen, haben ihn stets noch stärker motiviert, sein Survivalwissen zu professionalisieren und es mit anderen zu teilen. Er betreibt außerdem eine in der Szene bekannte Webseite und einen Survivalwissen-Youtube-Kanal.

Webseite: www.Survivalwissen.de

Website: www.survivalwissen.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite