Paleo nach Jahreszeiten

Paleo nach Jahreszeiten

Monica Schlatter, Nadja Reinmann, Constantin Gonzalez

Paperback

372 Seiten

ISBN-13: 9783748103042

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Paleo nach Jahreszeiten" nimmt Sie mit auf eine spannende Reise durch eine kulinarische Vielfalt an alltäglichen, unkomplizierten und pfiffigen Paleo-Rezepten im Rhythmus der Jahreszeiten. Diese sorgen für eine natürliche Abwechslung im Speiseplan und versorgen uns mit den richtigen Mikronährstoffen zur richtigen Zeit.
Und nicht nur das! Allerlei Wissenswertes und Spannendes rund um die jeweiligen Lebensmittel und saisonalen Themen werden anschaulich illustriert.
Wissen Sie was man alles mit Artischocken anstellen kann oder wieso man Rote Beten roh essen sollte?
Auch die schier unendlichen Zubereitungsarten der frühlingshaften Spargelstangen, der herbstlichen Kürbisgewächsen oder der Winter-Highlights wie Kohl und Co. werden erklärt und in überraschende Kreationen verpackt.
Da das Thema zurück zur Natur in diesem Buch eine grosse Rolle spielt, darf das Spezialthema "Barfußlaufen" nicht fehlen. Abgerundet wird das Ganze mit Fitnessübungen, die Sie täglich fit halten.
Die Verbindung von über 180 exklusiven saisonalen Rezepten, modernen Erkenntnissen und wunderschönen Fotografien macht das Buch zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle (Jahres-)Zeiten.
Lassen Sie sich inspirieren!
Monica Schlatter

Monica Schlatter

Ich lebe zusammen mit meiner Familie in einer kleinen Gemeinde im Kanton Aargau (Schweiz). Zusammen mit meinem Mann, unserem Sohn und unserer Tochter geniessen wir die Ruhe und Natur in der Juraregion.

Als ich im 2004 meinen Job als Finanzanalystin aufgab, um mich meiner Familie zu widmen, habe ich die Leidenschaft für's Kochen entdeckt. Zur Paleo-Küche kamen wir erst Ende 2012 durch meine Co-Autorin Nadja Reinmann, als wir eine Methode suchten, um erfolgreich Gewicht zu reduzieren. Die Ernährungsumstellung war auch im Hinblick auf die gesundheitlichen Aspekte so erfolgreich (Migräne, chronische Müdigkeit, Haarausfall und vielem mehr), dass es mir schnell klar wurde, dass dies kein befristetes Ernährungsprogramm, sondern eine Lebensweise ist.

Als Genussmensch wollte ich nicht auf all die kulinarischen Köstlichkeiten verzichten und so begann ich nach geeigneten Rezepten zu suchen, habe diese nachgekocht, experimentiert und notiert. Daraus entstand unser Kochbuch "Kochen nach Paleo", welches im deutschsprachigen Raum grossen Anklang findet.

Mittlerweile bin ich "Fachberaterin für holistische Gesundheit" und engagiere mich, damit auch andere Leute wieder zu ihrem Wohlbefinden zurückfinden.

Besuchen Sie mich unter: schlatternährung.ch

Website: schlatternährung.ch

Nadja Reinmann

Nadja Reinmann

Schon seit Kindheit ist Sport einer der wichtigsten Bestandteile in meinem Leben. Nachdem ich mein Hobby im Jahre 1999 zum Beruf machen konnte, habe ich mich auch intensiv mit dem Thema gesunde Ernährung auseinandergesetzt.
Als bei mir vor ein paar Jahren Zöliakie festgestellt wurde, musste ich meine Ernährung überdenken. Per Zufall stiess ich auf Paleo. Ich stellte bereits nach kurzer Zeit erstaunliche Veränderungen an meinem Körper fest. Auch fühlte ich mich fitter, schlief besser und merkte, dass mein Immunsystem stärker denn je war.
Diese Ernährungs- und Lebensweise passt perfekt zu meinem Beruf als Personal Trainerin, denn Paleo bildet die ideale Grundlage um einen individuellen Ernährungs- und Bewegungsplan für meine Kunden zusammenzustellen.

Constantin Gonzalez

Constantin Gonzalez

Constantin Gonzalez wurde 1971 geboren und berät heute als Informatiker Kunden, die mit Cloud Computing ihre IT modernisieren wollen.

Seit 2008 beschäftigt er sich privat intensiv mit Themen rund um Ernährung, Bewegung und Gesundheit. Dabei orientiert er sich an wissenschaftlich fundierten, evolutionären Prinzipien, also der Paleo-Ernährung bzw. dem Paleo-Lifestyle. Allein dadurch hat er 18 kg Übergewicht abgenommen, eine höhere Fitness erreicht, als mit 20 Jahren und auch sonst fühlt er sich deutlich besser als vorher.

In seinem Blog "Paleosophie" (http://blog.paleosophie.de/) schreibt er über die wissenschaftlichen Grundlagen der Paleo-Ernährung und über Gesundheits- und Fitness-Themen. Damit erreicht er monatlich über 40000 Leser und über 3500 Newsletter-Abonnenten.

Als Co-Autor des Buches "Paleo nach Jahreszeiten" schrieb er Hintergrund-Artikel, gab praktische Tipps zur Paleo-Ernährung, führte in das Thema gesundes Barfußlaufen ein und trug auch das ein oder andere Rezept bei.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.