Panikattacke Deluxe

Panikattacke Deluxe

Angst & Panik? Einfach drüber lachen

Romy Fischer

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783732292912

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
„Ein bisschen Psychiatrie schadet nie“, oder auch „Es gibt Menschen mit und ohne Diagnose, aber bekloppt sind wir alle“. Das sind die Leitsätze der Comedy-Autorin Romy Fischer.
Krank sein und gleichzeitig lachen können? Das geht!
Romy Fischer berichtet zum ersten Mal in ihrem Leben öffentlich von ihrer Panikstörung und den Folgen: wie sich ihr Leben dadurch veränderte, und wie unterschiedlich Menschen darauf reagieren, sobald sie von der Erkrankung der Autorin hören.
Gleichzeitig sagt sie aber auch: „Wenn man das Leben nicht mit Humor nimmt, dann frisst das Leben einen auf.“ Und genau so verarbeitet sie ihre Erfahrungen in diesem Buch – mal ein wenig selbstironisch, mal böse sarkastisch, mal etwas verspielt.
Sie will zum einen aufklären, über eine Erkrankung, deren Verbreitung mittlerweile großflächiger ist, als wir alle denken – nur die wenigsten outen sich – sie will Betroffenen Mut machen, und die will ihre Erkrankung anderen Menschen gegenüber nicht länger vertuschen.
Ein „Outing“ der ganz besonderen Sorte: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert!
Romy Fischer

Romy Fischer

Website: www.romyfischer.de

Rezension

www.glamour-buecherregal.de

Februar 2014

(...) Ein Buch das nachdenklich macht, das mich berührt hat, das mich betroffen gemacht hat und das absolut direkt und ehrlich ist.
Eine Thematik die nicht jedermann interessieren wird, die aber nichts desto trotz ein recht grosser Bestandteil unserer Gesellschaft, wie wir sie kennen, ist.
Ein Buch das sich nicht einfach so lesen lässt, das Pausen zum Nachdenken und Verstehen fordert und dabei seine Leser trotzdem auf seine ganz eigene Weise unterhält.

Panikattacke Deluxe von Romy Fischer

http://druckbuchstaben.blogspot.de

Februar 2014

(...) Fazit:
Ich mag Menschen, die über sich selbst lachen können und ganz besonders mag ich den Humor von Romy Fischer. Ein Hoch auf die Selbstironie!
Für mich selbst nehme ich mit, dass jeder auf seine Art bekloppt ist und es manchmal besser ist bei unserem Lebenswahn (höher, weiter, schneller, besser, schöner, reicher) ab und zu mal inne zu halten, durchzuatmen und herzhaft zu lachen.
Dank ihr bekomme ich jetzt mindestens einmal die Woche automatisch eine kleine Lachtherapie, nämlich immer dann, wenn mich die Verkäuferin an der Kasse fragt, ob ich Punkte sammele.
Absolut empfehlenswert! Ich werde nun erstmal all ihre anderen Bücher lesen.


Buchrezension “Panikattacke Deluxe” mit Gewinnspiel

nordfriesen-tagebuch.de

Februar 2014

(...) Das Bucht macht sehr viel Spaß beim lesen, liest sich allerdings nicht ganz so flüssig wie erhofft. Warum das so ist, kann ich nicht sagen, denn es war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Macht Euch einfach ein Bild und kauft Euch die Bücher von Romy Fischer: sie schreibt so schön frisch und unabhängig von allen Regeln.(...)

Rezension

www.legimus.blogspot.de

April 2014

(...) Fazit: Ein direktes, ehrliches Buch über eine Krankheit, die eine große Alltagsbelastung darstellt, sich aber auch u.a. mit Entspannungstechniken und Humor bekämpfen lässt.

Panikattacke Deluxe

You + Me

September 2014

(...) Ob in der vollgestopften U-Bahn oder zur Haupteinkaufszeit im Supermarkt: Panikattacken lauern überall. Romy Fischer weiß das, schließllich ist sie selbst betroffen.
(...)Seit 17 Jahren lebt sie bereits damit und erzählt nun, wie die Karnkheit ihr Leben verändert hat, wie andere darauf reagieren und wie sie ihren Alltag meistert(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.