Panoptisch zwischen Mir und Uns

Panoptisch zwischen Mir und Uns

Ein lyrisches Panoptikum

Lorenz Filius

Klassiker & Lyrik

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783753440262

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.04.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Welcher Unterschied lässt zu, dass ich die Dinge ganz allein nur sehe, hinterfrage und im Trugschluss missverstehe? Jeder, wenn mein Gegenüber stets zu euch gehört und nicht zu uns. Begrifflich sind das 'Wir' und das davon exponierte 'Ihr und Ich' doch so verschieden, wie die Ansicht daraus Meinungsunterschiede zu Verbissenheiten macht. Will ich deutlich meinen Standpunkt in den euren eingravieren, liegen zwischen mir und euch die Antwortteile unvereinbar. Möchte ich jedoch die Antwort als ein Ganzes fragen können, bleibt mir nur, die Vielfalt aus dem Freiverständnis der Idee zu akzeptieren, welches zwischen mir und uns die Möglichkeit erschöpft.

Panoptisch zwischen mir und uns erfragt die Interpretation, was einfach zwischen mir und euch nicht mehr wär' als ein Reimphantom.
Lorenz Filius

Lorenz Filius

Lorenz Filius, geb. 1965, wuchs in der Eifel auf und studierte Erziehungswissenschaften, Psychologie und Philosophie. Nach seinem Studium arbeitete er als Dozent in der Erwachsenenbildung. Seit 1997 lebte er aus beruflichen Gründen jeweils mehrere Jahre in Stockholm, Brüssel, Oslo und Rom. Zurzeit wohnt er in Mecklenburg-Vorpommern an der Ostsee.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite