Papa-Probetraining

Papa-Probetraining

Ben Weber

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783738697698

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.03.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
8,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Können Schneeeulen tanzen?
Isst man Pommes mit Senf?
Fressen Löwen Fitnesstrainer?


Warum stellt sich Benno Weber neuerdings diese merkwürdigen Fragen? Als der in die Jahre gekommene Fitnesstrainer und Hausmann eines Tages nach Hause kommt, ist er ziemlich überrascht: In seiner Küche sitzt ein Kind! Der neunjährige Leo, ein Schüler aus der Klasse seiner Ehefrau Susanne, ist verzweifelt, weil er Probleme mit seinen Pflegeeltern hat. Als der Junge kurz darauf ins Kinderheim abgeschoben wird, gelingt es Susanne Benno zu einem Treffen mit Leo zu überreden. Diese Begegnung mit dem fremden Heimkind bringt nun das geordnete, ruhige Leben des midlifekrisengeplagten Mannes ziemlich durcheinander ...

In dieser autobiografisch inspirierten Geschichte beschreibt der Autor mit Augenzwinkern und einer gehörigen Portion Selbstironie, wie er sich darauf einlässt, sein wohlstrukturiertes und bequemes Leben einzutauschen gegen das gewöhnliche Chaos und Abenteuer im Zusammenleben mit einem Kind.
Ben Weber

Ben Weber

Ben Weber wurde 1958 in Essen geboren. Er blieb ein echtes Ruhrpottkind, das heute mit seiner Familie in Bochum lebt. Nach Jahren des Studiums, der Ausbildung und therapeutischer Tätigkeit, entdeckte er spät sein Talent zur Schriftstellerei.

Ende 2013 erschien im Droemer-Knaur Verlag sein Debütroman "Papa-Probetraining" als E-Book, im Jahr 2015 die Printversion bei BoD. Anfang 2017 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch "Harti Hoppel blickt durch". Vorausichtlich im Januar 2020 wird er eine Kurzgeschichtensammlung veröffentlichen: "Die Toten vonne Ruhr - über Mord und anderen Miseren."

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Februar 2014

"Ben Weber ist mit seinem Erstlingswerk ein lustiges und mitreißendes Plädoyer für die Pflegeelternschaft gelungen..."

Probetraining für werdende Väter

Wetzlarer neue Zeitung

Juli 2015

"Papa Probetraining" ist dabei kein moralinsaurer Erziehungsratgeber für Pflegeeltern. Auch Ruhrgebietsdialekt und Milieu tragen zum Gelingen des Buches bei.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.