Perspektiven des persönlichen Wachstums

Perspektiven des persönlichen Wachstums

Eine kleine Coachingerzählung

Corina Wyler

Selbsthilfe & Recht

ePUB

2,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783754365021

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.02.2022

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Buchprojekt «Perspektiven des persönlichen Wachstums. Eine kleine
Coachingerzählung» ist ein Sachbuch über das persönliche Wachstum und
über die eigene Perspektive von Schweizer Fachkräften im Bereich Coaching, Therapie und Mediation bezüglich professioneller Hilfe in diesem Bereich.

Was ist persönliches Wachstum?

Jeder Mensch definiert es anders. Viele wünschen sich jedoch ein besserer Mensch zu sein und/oder Erfüllung in gewissen Lebensbereichen zu finden.

Was viele Menschen dennoch vergessen oder nicht wissen, ist, dass einige Schwierigkeiten in unserem Leben durch Situationen in der Vergangenheit oder Gegenwart geprägt sind. Um persönlich zu wachsen, muss man sich auf
Entdeckungsreise begeben. Manchmal kommen dabei Traumata zum Vorschein, die dann bearbeitet werden wollen, manchmal sind es einfach zusätzliche
intrinsische Ressourcen, die es aufzudecken gilt.

Dieses Buch soll Menschen Mut machen, sich auf ihre Entdeckungsreise zu
begeben. Es ist in zwei Teile aufgegliedert: Der erste Teil ist eine «Fabel für
Erwachsene über persönliches Wachstum und Coaching», der zweite Teil
beinhaltet Gedanken von verschiedenen Fachkräften zum Thema persönliches Wachstum und den gegebenen Fachrichtungen.

Der Leser soll sich überraschen lassen, mit den Augen eines Erwachsenen und dem Herzen eines Kindes zu lesen. Die Geschichte ist bewusst als Fabel
gehalten, um die Leser nicht zu sehr zu triggern und ein sicheres Entdecken
der Materie zu ermöglichen.

Im zweiten Teil kann der Leser sich dann eine Vorstellung davon machen,
wie Coaching, Psychotherapie oder Mediation in der Schweiz gelebt werden.

Die Co-Autoren im zweiten Teil sind allesamt qualifizierte Fachkräfte auf ihren Gebieten und arbeiten alle in der Schweiz.
Corina Wyler

Corina Wyler

Als gebürtige Schweizerin wurde ich 1976 in Sorengo im Tessin geboren. Ich bin mit verschiedenen Kulturen aufgewachsen (südländischer, Deutschschweizer und norddeutscher Kultur). Mein Vater stammt aus Winterthur, meine Mutter wurde in Danzig während des Zweiten Weltkrieges geboren.

Ich bin vielseitig interessiert und würde mich selber als tiefgründige, wohlwollende und intuitive Denkerin bezeichnen.

Mit der Eidgenössischen Matura in Neusprachen (FR, IT, DE und EN) bin ich in vielen Sprachkulturen zu Hause, obwohl die Muttersprache für mich Italienisch ist.
Auch Wasser ist für mich ein wichtiges Element. Ich bin Dipl.-Mikrobiologin mit Spezialisierung in Meeresmikrobiologie an der Universität Zürich. Meine Diplomarbeit fand am Alfred-Wegener-Institut für Meeres- und Polarforschung in Bremerhaven (Deutschland) statt.

Seit fast 20 Jahren bin ich in der Pharmabranche tätig. Als Aussendienst, Projekt- und Produkt-Managerin habe ich für bekannte und erfolgreiche Pharmafirmen gearbeitet wie Roche, Schering Plough, Menarini und Novartis.

Ich besitze ein MBA in Personal Leadership und Management seit 2015.
2018 habe ich mich zum Dipl. Syst. Coach und «MAS Systemisches Coaching und Organisationsberatung» weitergebildet.
Seit 2021 bin ich akkreditierter PCC Coach (ICF International Coaching Federation) und IHK personenorientierte Maltherapeutin.

Meine Passion für das Coaching beruht auf meinem Interesse an Menschen aus verschiedenen Kulturen und ihrer individuellen resilienten Art, mit Veränderungen zurechtzukommen. Mein Leben war ebenfalls stets von Veränderungen und Traumata geprägt. Deswegen liegen mir Themen wie Lösungsorientiertheit, Resilienz und Diversität so am Herzen.

Als Coach ist mir eine achtsame, respektvolle und lösungsorientierte Prozessbegleitung meiner Coachees sehr wichtig. Mein Profil ist abgerundet durch meine absolvierten lösungsorientierten Traumatologie-Kurse, die es mir ermöglichen, meine Klienten noch sicherer zu begleiten.

Meine Coaching-Ausbildung beinhaltet diverse Ansätze:
Organisationsberatung und systemisches Coaching (vor allem für Leadership, Change Management und organisationskulturelle Aspekte) am Institut für Kommunikation und Führung in Luzern.
Lösungsfokussierte systemische Strukturaufstellungsarbeit nach Prof. Dr. Matthias Varga von Kibéd und Dipl.-Psych. Insa Sparrer, SySt-Institut, München, (herkommend unter anderem von der «solution oriented brief family therapy» von Steve de Shazer). Gelernt in der Schweiz bei WissensWert GmbH.
Verschiedene Weiterbildungen im Bereich Traumatologie (Dr. Hélène Dellucci, Dipl.-Psych., PhD, systemische Familientherapeutin, EMDR Europa Supervisorin für Erwachsene und Kinder/Jugendliche).

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite