Peterchens Mondfahrt

Peterchens Mondfahrt

Gerdt von Bassewitz

Hardcover

110 Seiten

ISBN-13: 9783945004609

Verlag: Alfa-Veda Verlag

Erscheinungsdatum: 01.03.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
18,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Peterchens Mondfahrt schildert die Abenteuer des Maikäfers Sumsemann, der zusammen mit den Menschenkindern Peter und Anneliese zum Mond fliegt, um dort sein verlorengegangenes sechstes Beinchen zu holen.

Das Märchenspiel in sechs Bildern wurde am 7. Dezember 1912 mit großem Erfolg im Alten Theater Leipzig uraufgeführt. 1915 erschien das Buch mit Bildern von Hans Baluschek, das heute als Klassiker der deutschen Kinder- und Jugendliteratur gilt. Das Märchen wurde mehrfach verfilmt, in Hörspiele und sogar als Brettspiel umgesetzt. In diesem Buch wurde die Sprache von damals behutsam für Kinder von heute bearbeitet.
Gerdt von Bassewitz

Gerdt von Bassewitz

Gerdt Bernhard von Bassewitz (1878–1923) war Offizier, wurde aber wegen einer Herzerkrankung frühzeitig pensioniert und war später als Schau-spieler, Direktionsassistenz am Kölner Stadttheater und als freier Schriftsteller in Berlin tätig.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.