Pfarrer Brown -  Der Grüne Mann

Pfarrer Brown - Der Grüne Mann

Eine neu übersetzte Father Brown Story IV

G. K. Chesterton , Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Band 15 von 52 in dieser Reihe

ePUB

741,5 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783751930482

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.04.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
1,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die zweite Gestalt war viel eigenwilliger; etwas eigentümlicher im Aussehen, trotz der Uniform eines korrekten Leutnants, und außergewöhnlicher im Verhalten. Sie bewegte sich seltsam unregelmäßig und unruhig, manchmal schnell und manchmal langsam, als ob sie sich nicht entscheiden könnte, ob sier den Admiral überholen sollte oder nicht. Der Admiral war ziemlich taub und hörte sicherlich keine Schritte hinter sich auf dem nachgebenden Sand; aber die Schritte hinter ihm hätten, wenn sie in detektivischer Manier nachverfolgt worden wären, zwanzig Vermutungen von einem Hinken bis zu einem Tanz entstehen lassen. Das Gesicht des Mannes war sowohl düster als auch von Schatten verdunkelt, und hin und wieder veränderten sich die Augen darin und leuchteten, als ob sie seine Erregung betonen wollten. Einmal begann er zu rennen, um dann plötzlich in eine schwindelerregende Langsamkeit und Nachlässigkeit zurückzukehren. Dann tat er etwas, was sich Mr. Harker niemals hätte vorstellen können, dass ein normaler Marineoffizier im Dienst Seiner Britischen Majestät so etwas tut, nicht einmal in einer Irrenanstalt. Er zog sein Schwert. ...

So beginnt dieser Ausschnitt der Pfarrer Brown Geschichte, die sich zu lesen lohnt.
G. K. Chesterton

G. K. Chesterton

Gilbert Keith Chesterton war ein englischer Schriftsteller und Journalist. Er ist heute vor allem bekannt durch eine Reihe von Kriminalromanen um die Figur Pater Brown. Brown ist ein Geistlicher, der mit psychologischem Einfühlungsvermögen und durch logische Schlüsse auch die scheinbar mysteriösesten Kriminalfälle löst. Der Autor setzt sich dabei intensiv mit modernen Philosophien und Denkrichtungen auseinander, was seine Geschichten in heutigen Übersetzungen besonders interessant macht.

Klaus-Dieter Sedlacek

Klaus-Dieter Sedlacek (Hrsg.)

Der Herausgeber Dipl.-Math. Klaus-Dieter Sedlacek, Jahrgang 1948, studierte in Stuttgart neben Mathematik und Informatik auch Physik. Nach fünfundzwanzig Jahren Berufspraxis in der eigenen Firma widmet er sich nun seinen privaten Forschungsvorhaben und veröffentlicht die Ergebnisse in allgemein verständlicher Form. Darüber hinaus ist er der Herausgeber mehrerer Buchreihen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.