Pfote aufs Herz

Pfote aufs Herz

Ohne Katze geht hier nichts

Marianne Finze

Romane & Erzählungen

Paperback

248 Seiten

ISBN-13: 9783754361214

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.03.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es ist Herbst, dieser Herbst 1989, der das Leben aller Deutschen so sehr veränderte. Was das mysteriöse Verschwinden eines Katers mit genau diesem Herbst zu tun hat? Wir erfahren es in diesem Buch.
Wir erfahren auch, für welchen ungeahnten Wirbel die kleine Überraschung, mit der die Tochter der Autorin eines Tages vor der Tür steht, innerfamiliär sorgt. Fortan stürzt die Familie von einem Abenteuer ins nächste. Und wer inszeniert all diese aufregenden Erlebnisse? Ein frecher kleiner Kater namens Pooky.
Ohne diesen pelzigen Wirbelwind hätte sich das Leben seiner Zweibeiner sicher anders abgespielt. Ob es allerdings schöner gewesen wäre? Er ist sich sicher, ohne ihn geht nichts in dieser Familie. Er hat ihrem Dasein erst die richtige Würze verliehen.
Und Pfote aufs Herz: Wer kann unser Leben charmanter auf den Kopf stellen als eine Katze?
Marianne Finze

Marianne Finze

Marianne Finze ist in Mecklenburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur studierte sie Bibliothekswesen und machte so ihre Liebe zu Büchern zum Beruf. Nach dem Studium arbeitete sie in verschiedenen wissenschaftlichen bzw. Fachbibliotheken als Bibliothekarin.
Neben Büchern gehörten auch Tiere schon früh zu ihrem Leben. Zunächst waren es die zahlreichen Tiere auf dem Bauernhof ihrer Großeltern. Doch auch im elterlichen Zuhause gab es bald tierische Mitbewohner. Unter ihnen waren Kanarienvögel, Wellensittiche und ein schwarzweißer Kater.
Dann gab es eine Zeit ohne diese liebenswerten Lebensbegleiter.
Mit einer eigenen Familie brachten nicht nur drei Kinder Leben ins Haus, sondern nach und nach auch wieder Tiere.
Vögel, Meerschweinchen und letztendlich immer wieder Katzen wurden im Laufe der Jahre liebe Mitbewohner.
Speziell zwei der samtpfotigen Herzensbrecher gaben Marianne Finze schließlich die Inspiration zu dem vorliegenden Buch. Mit diesen beiden Plüschlöwen verbindet sie aufregende, lustige, ja sogar abenteuerliche, aber auch traurige Erinnerungen.
Heute lebt die Autorin mit ihrem Mann und ihren drei Katzen nahe der Ostsee. Wenn sie nicht gerade an einer neuen Geschichte schreibt, in ein Buch vertieft oder ihren Katzen zu Diensten ist, findet man sie möglicherweise in ihrem kleinen Garten, in dem sie nicht nur mit Gartenschere und Grabegabel unterwegs ist. Gern geht sie dort oder anderswo in der Natur noch einer anderen Leidenschaft nach, der Fotografie. Mit ihrer Kamera ist sie stets auf der Suche nach den kleinen und großen Wundern des Lebens.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite