Pinocchio

Pinocchio

Die Geschichte vom hölzernen Bengele - Lustig und lehrreich für kleine und große Kinder

Carlo Collodi

Paperback

144 Seiten

ISBN-13: 9783746063881

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.01.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ein Tischler findet ein Holzscheit, das zu sprechen anfängt, während er es bearbeiten will. Da ihm die Sache nicht geheuer ist, schenkt er das komische Stück Holz seinem Freund, einem Holzschnitzer.
Der schnitzt daraus eine Figur, die zu seinem großen Erstaunen zum Leben erwacht. Pinocchio hat auf seinem Weg viele Abenteuer zu bestehen bis er ein richtiger Junge wird, den Leserinnen und Lesern der Geschichte begegnen mancherlei phantastischen Figuren.
Carlo Collodi

Carlo Collodi

Carlo Collodi (1824-1890), der eigentlich Carlo Lorenzini hieß, war ein italienischer Schriftsteller. Er veröffentlichte bereits 1881 kleine Fortsetzungsgeschichten unter dem Titel Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino, deutsch: Abenteuer des Pinocchio: Geschichte eines Hampelmanns.
Nach den ersten Erfolgen seiner Fortsetzungsgeschichten veröffentlichte Collodi im Jahr 1883 sein Buch mit dem Titel Le Avventure Di Pinocchio: Die Abenteuer des Pinocchio.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.