Pitt aus Pinneberg

Pitt aus Pinneberg

Die Suche nach dem knöpfchenlosen Land

Silke Förster

Paperback

52 Seiten

ISBN-13: 9783739242576

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Als Dr. Pitt Alberich aus Pinneberg Frau Knöpfchen kennenlernt, beschließt er, seine Nachbarin auf eine abenteuerliche Weltreise zu begleiten:
Seit vielen Jahren drückt Frau Knöpfchen Tag für Tag hunderte von Knöpfen und Tasten in ihrem Leben. Um das zu ändern, versuchen die beiden das knöpfchenlose Land zu finden.
Der alte, weise Doc Burac ist es schließlich, der die beiden an den "River of Dreams" schickt und ihnen zeigt, welche Knöpfe im Leben wichtig sind und welche nicht.
Eine außergewöhnliche Reise für große Kinder und junggebliebene Erwachsene.
Silke Förster

Silke Förster

Die Autorin veröffentlicht seit vielen Jahren erfolgreich Aphorismen in zahlreichen Büchern und wird in vielen Foren zitiert. Ihre Kinderbücher faszinieren durch ihre zauberhafte Art. Die humorvoll geschriebenen Geschichten für Erwachsene möchten zum Nachdenken anregen und geben genau wie ihre zahlreichen Aphorismenbücher einen kleinen Anstoß zum Innehalten und dafür, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Seit ihrer Ausbildung zur Vermessungstechnikerin ist sie dem Geoinformationswesen treu geblieben und ist heute ebenfalls als Dozentin im Bereich Kochen und Ernährung tätig. Hier verbindet sie bei der Aufführung unzähliger Krimidinner ihre Leidenschaft für das Kochen mit dem Faible für das Schreiben.

Jugendbuchautorin macht einen Pinneberger zum Romanhelden

Pinneberger Tageblatt

Juni 2016

(...)„Das knöpfchenlose Land gibt es gar nicht. Wir müssen uns überlegen, wer in welchen Positionen welche Knöpfe braucht“, sagt Förster. Knöpfe, die Stress machten und Energie verbrauchen, sollte man abgeben. „Pitt aus Pinneberg“ - ist somit ein Buch, das den Leser auch zum Nachdenken anregen soll – so wie „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry, das die Ostwestfälin sehr schätzt. (...)

Suche nach Knöpfchen

Westfalenblatt

März 2016

Mit einer abenteuerlichen Suche nach einem knöpfchenlosen Land legt die Haller Autorin Silke Förster ihr inzwischen siebtes Buch vor. »Pitt aus Pinneberg« ist eine Geschichte für kleine und große Kinder von zwölf bis 99 Jahren. Silke Förster: »Es ist ein Kinderbuch, aber wie der ›Kleine Prinz« auch für Erwachsene geeignet. Es gibt eine Moral von der Geschichte und ein wenig Ironie.«(...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.