Planetarlandung

Planetarlandung

Tarnas B300433-A

Peter Schindler

Band 5 von 5 in dieser Reihe

Paperback

624 Seiten

ISBN-13: 9783751951531

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dies ist nach den Titeln Sternenflug, Drachenfeuer, Himmelfahrtskommando sowie Scheideweg die Fortsetzung und zugleich der fünfte Band der Geschichte um Marc Ewert und die Mission rund um den extrasolaren Planeten Tarnas B300433-A.
Eine beinahe dreijährige Interstellarreise, der Verlust des Schwester-Raumschiffes sowie der Tod tausender Menschen - das Erreichen des dritten Planeten des Siriussystems kostete viele Mühen und Opfer. Doch nun kreist das Raumschiff Independence ISV-11 endlich im Orbit von Tarnas B300433-A. Und die Menschen bewegt die Frage, wie erdähnlich der Himmelskörper tatsächlich ist, mit dem sich so viele Spekulationen und Fantasien verbinden. Je stärker die Vorbereitungen für die erste Landung von Menschen auf der Oberfläche des extrasolaren Planeten voranschreiten, desto mehr Überraschungen offenbaren sich. Und es zeigt sich, dass Tarnas B300433-A noch sehr viel mehr Geheimnisse besitzt. Gleich allen anderen Menschen an Bord des Schiffes bereitet sich Corporal Marc Ewert auf die Landung sowie den ersten Einsatz auf dem Himmelskörper vor. Als Mitglied einer frisch aufgestellten Einheit muss er sich dabei neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen. Und ihn erwartet das nächste große Abenteuer - der gefährliche Flug hinab zum Planeten.
Peter Schindler

Peter Schindler

Der Autor wurde 1966 in Ostdeutschland (in der ehemaligen DDR) geboren. Nach dem Abschluss der Schule und des Gymnasiums absolvierte er ein vierjähriges Hochschulstudium an der damaligen Offiziershochschule der Landstreitkräfte der Nationalen Volksarmee in Löbau zum Panzerkommandeur und erlangte dabei auch den zivilen Abschluss eines Diplom-Ingenieurpädagogen. Im Anschluss an das Hochschulstudium diente er als Leutnant und führte einen Panzerzug. Nach der Wende und der Deutschen Wiedervereinigung war er als Offizier auf Zeit in den Reihen der Panzertruppe der Bundeswehr tätig. Nach Ablauf seiner Dienstjahre verpflichtete er sich nicht weiter, sondern wechselte ins Zivilleben, wo er seitdem als angestellter Zeitungsredakteur bei einem großen deutschen Medienkonzern tätig ist. Peter Schindler ist verheiratet und Vater dreier Kinder. Er lebt in Thüringen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.