Portuguese Lines

Portuguese Lines

Surf-Roman

Frithjof Gauss

Romane & Erzählungen

Paperback

236 Seiten

ISBN-13: 9783753477190

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.07.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Pepe will surfen! Das Problem: Wir befinden uns im Portugal der 1970er Jahre - und es gibt keine Surfbretter. Oder nur ein paar, die englische Surftouristen auf ihren Reisen nach Nordafrika in Portugal lassen. Aber Pepe bleibt dran - und wird ein portugiesischer Surf-Pionier. Zwischensurfenden Hippies, seinem unglücklichem Bruder Rui und Drogen, die immer öfter auftauchen. Zwischen Unabhängigkeitskampf, krummen Geschäften und Kommissaren, die plötzlich verschwinden.

Dreißig Jahre später: Auch Jan ist fasziniert von den portugiesischen Lines, den Wellen des Atlantiks. Jan verlässt Sylt, um in Ericeira seinen Traum von der eigenen Surfschule zu verwirklichen. Aber auch in Portugal gibt es Behörden und Locals, sonderbare deutsche Surfschüler und dann auch noch zwielichtige Angebote. Aber der Tag wird kommen, an dem Jan und Pepe sich begegnen ...

Ein Roman über die Linien des Lebens. Über große Lebensträume, ungewöhnliche Freundschaften - und über Surfen!
Frithjof Gauss

Frithjof Gauss

1972 in Westerland auf Sylt geboren ist er von klein auf vom Meer fasziniert. Bereits im Kindesalter bodysurft er die Nordsee-Wellen, oder reitet sie mit einer Luftmatratze. 1985 wird ein klobiger, alter Windsurfer sein erstes eigenes Board. Reicht der Wind nicht aus, wird auch der immer wieder zum Wellenreiten zweckentfremdet. Studium? Ja, auf Sylt und auf Reisen rund um den Globus hat Frithjof Gauss das Meer intensiv studiert! 1996 wird er deutscher Longboardmeister und kommt auf den World Surfing Games, als erster deutscher überhaupt mal eine Runde weiter. Das jamaikanische Bob-Team lässt grüßen. 1997 gibt er in Frankreich seinen ersten Surfkurs und eröffnet im Frühjahr 2001 seine eigene Surfschule in Ericeira, Portugal. Auch wenn das meiste dieser Geschichte Fiktion ist. Die Surfschule in Portugal existiert tatsächlich. Surf doch mal rein: www.tresondas.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite