Praxis-Tipps Social Intranet 2.0

Praxis-Tipps Social Intranet 2.0

Optimierung von Projektmanagement, Zusammenarbeit, Wissensmanagement & Motivation mit Unternehmens-Wikis am Beispiel von Atlassian Confluence ®

Oliver Ratajczak

Wirtschaft & Management

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783839131701

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 04.04.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
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4,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

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„Dieses Buch sollte bei jeder Einführung von Intranets als Art Beipackzettel an jeden Mitarbeiter direkt mit ausgegeben werden!“
Denn: Praxis-Tipps Social Intranet 2.0 enthält alle Ratschläge aus dem Buch FLURFUNK 3.0 in kompakter Form, die Sie direkt im täglichen Umgang mit Ihrem Social Intranet einsetzen können. Das praxisnahe Vorgehen wird hierbei anhand eines Unternehmens-Wikis auf Basis von Atlassian Confluence ® erläutert. Ein Großteil der genannten Tipps ist selbstverständlich auch mit anderen Wiki-Lösungen umsetzbar.
Tipps aus der Praxis für die Praxis...
• ... zur Zentralisierung des Wissensmanagements
• ... zur Verbesserung der Zusammenarbeit
• ... zur Effizienzsteigerung im Projektmanagement
• ... die einfach Spaß machen :-)
In seinem Buch FLURFUNK 3.0 - Ihr Erfolgsgeheimnis dauerhafter Kundenbindung erläutert der Autor zusätzlich zu den hier zusammenfassend vorgestellten Praxis-Tipps wie Sie im Arbeitsalltag weniger Zeit mit E-Mails, Meetings und der Dateiorganisation verbringen können, um sich wieder dem wahren Existenzgrund des Unternehmens zu widmen: dem Kunden als „Geldgeber“. Dort zeigt er auch Wege auf, wie die Verbesserung der Miteinander-Kommunikation und der Zusammenarbeit direkt zur Kundenbindung beitragen kann.
Oliver Ratajczak

Oliver Ratajczak

Dr. Oliver Ratajczak optimiert Kommunikationsprozesse und unterstützt Unternehmen als Berater, Redner und Sparringsparter dabei, mehr Interessenten, mehr Kunden und mehr Stammkunden zu gewinnen.
Als Berater hilft er bei allen Optimierungen entlang des Kundenlebenszyklus: als Projektleiter mit mehr als 16 Jahren internationaler Projektleitungserfahrung, als Ideengeber mit Best-Practice-Know-how und dem notwendigen Blick über den Tellerrand und als Kommunikationskatalysator zur Verbesserung der unternehmensinternen Kommunikation.
Als Redner versetzt er das Publikum zum Beispiel im Rahmen einer internen Tagung in die Lage, die Kundenprozesse aus neuer Perspektive ″mit Blick durch die Kundenbrille″ zu betrachten. Beispiele aus der Praxis rund um die Themen Kundenbindung, CRM, Marketing, Vertrieb und Kommunikation veranschaulichen Stolpersteine und regen dazu an, unternehmenseigene Vorgehensweisen und Verhaltensroutinen zu überdenken.
Als wettbewerbsfreier Sparringspartner steht Dr. Oliver Ratajczak ausschließlich einer Person pro Branche zur Verfügung: Er hilft Ihnen beim Denken - von der ersten Idee bis zum Feinschliff am fertigen Konzept. Dr. Ratajczak spiegelt Ihre Konzepte mit den Best-Practice-Erfahrungen anderer Branchen.

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