Primzahlen

Primzahlen

Logische und mathematische Beweise zu offenen Fragen

Michael Thiel

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

696 Seiten

ISBN-13: 9783746099972

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.03.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nach der Annahme eines letzten Primzahlzwillings P1 mit P2 dürfen nach P2, unendlich viele Primzahlen nie wieder einen Abstand von 2 zueinander haben. Wenn dies nicht der Fall ist, gäbe es nach P1 mit P2 weitere Primzahlzwillinge, wodurch sich die Unendlichkeit von Primzahlzwillingen bestätigen würde. Die Frage nach der Unendlichkeit von Primzahlzwillingen beschäftigt schon seit Jahrhunderten die Mathematiker. Michael Thiel ist es nun gelungen, den Beweis für die Unendlichkeit von Primzahlzwillingen zu erbringen. Nachdem er bereits in zwei Büchern über Primzahlzwillinge das logische Fundament legte, kann er in diesem Buch auf brisante Weise mathematisch untermauern, dass operierende Primzahl-Multiplikatoren nie imstande sind, alle sich in Zyklen wiederholenden Zwillingsstellen mit Produkten zu füllen. Darüber hinausgehend bespricht Thiel weitere offene Fragen in der Primzahlenforschung. Es erwarten den Leser zusätzliche Beweise und Ideen in Bezug zur Gilbreath Vermutung, zur Verteilung von Primzahlen und zur Collatz Vermutung. Obwohl die Collatz Vermutung im mathematischen Diskurs nicht in Zusammenhang mit Primzahlen besprochen wird, erzeugt Thiel einen solchen Kontext und stellt zwei Arten von Zyklen vor, die es mit Ausnahme des Zyklus 1-4-2 nie wieder im Bereich der natürlichen Zahlen geben wird.
Michael Thiel

Michael Thiel

Kommunikationswissenschaftler Michael Thiel, geboren am 13. Mai 1971 in Dortmund, ist begeisterter Hobbymathematiker. Schon seit vielen Jahren befasst er sich mit mathematischen Problemen. So ist ihm in seinem Buch "Vier-Farben-Satz" bereits in einer logischen Argumentationslinie ein Beweis gelungen. In seinem Buch "Primzahlzwillinge - Die Unendlichkeit, ein Algorithmus und ein Beweis" hat er im Konzept des Primzahl-Automaten das Problem über die Verteilung von Primzahlen gelöst und ein Fundament geschaffen, auf das sein neues Buch "Primzahlen - Logische und mathematische Beweise und Ideen zu offenen Fragen" baut. In diesem erbringt er den Beweis für die Unendlichkeit von Primzahlzwillingen. Doch im Buch erscheinen noch weitere spannende Ideen und verblüffende Beweise zu anderen Primzahl-Fragen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite