Professor Pitteprok und die sagenhafte Puderzuckerwindmaschine

Professor Pitteprok und die sagenhafte Puderzuckerwindmaschine

Tim Svart

Hardcover

196 Seiten

ISBN-13: 9783752898842

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.06.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
22,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wie alle Kinder wünschen sich auch Johanna und Ben weiße Weihnachten. Doch in diesem Jahr droht das Weihnachtsfest in einem nicht enden wollenden Schneesturm zu versinken und sogar die Weihnachtsbescherung steht auf dem Spiel. Schnell schmieden Johanna und Ben den Plan, das Weihnachtsfest zu retten und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, auf der sie nicht nur dem kauzigen Waldkönig Anton und dem geheimnisvollen Jeremias begegnen. Auch die Bösewichte lassen in dieser dunklen Winternacht nicht lange auf sich warten: So macht ihnen ihr Mitschüler "Plunder" mit seinen Kumpanen das Leben schwer und auch die aus dem Gefängnis ausgebrochenen Sträflinge Knut Knitter und Kalle Kohl haben nur ein Ziel: Den Kindern das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen. Und welche Rolle spielen der chaotische Professor Pitteprok und seine eigentümlichen Erfindungen?

Begleite Johanna und Ben auf eine abenteuerliche Reise in 24 Kapiteln - auch als Adventskalender zum Selberlesen oder Vorlesen geeignet.
Tim Svart

Tim Svart

Tim Svart wurde im September 1976 geboren und begann schon während seiner Schulzeit, Geschichten über Geister und Vampire zu verfassen. Bei einem Vampir-Musical fungierte er als Co-Autor des Drehbuchs und führte selbst Regie. Heute schreibt er vorwiegend Krimis und Thriller für Erwachsene. "Professor Pitteprok und die sagenhafte Puderzuckerwindmaschine" ist sein erstes veröffentlichtes Kinderbuch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.