Programmieren lernen für Kinder - Fortgeschrittene

Programmieren lernen für Kinder - Fortgeschrittene

Dirk Hardy , Barbara Hardy (Hrsg.)

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783734763724

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
11,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Programmieren macht Spass! Manchmal ist es auch schwierig und funktioniert nicht so gut, wie man es erwartet. Aber mit Kreativität, Logik und viel Beharrlichkeit kann man den Computer dazu bringen, Probleme zu lösen und sogar etwas Neues zu erschaffen.
Für dieses Buch wurde eine „neue Programmiersprache“ entwickelt, die nur aus wenigen deutschen Schlüsselwörtern besteht. Um mit dieser Sprache programmieren zu können, wurde eine eigene kleine Entwicklungsumgebung geschaffen, mit der die Kinder sehr schnell zu den ersten Programmierresultaten kommen. Diese Entwicklungsumgebung wird als ProLern, für „Programmieren lernen“, bezeichnet.
Wie bei allem, mit dem man beginnt, ist es auch beim Programmieren empfehlenswert, erst einmal die Grundlagen zu erlernen. Dafür wurde der erste Band „Programmieren lernen für Kinder - Einsteiger“ geschrieben. Hier erwirbt der junge Leser das „Handwerkszeug“ eines Programmierers. Wenn er diese Grundlagen bereits beherrscht, dann ist dieser Band „Programmieren lernen für Kinder - Fortgeschrittene“ der Richtige. Mit Hilfe der kindgerechteren Programmiersprache ProLern wird er schnell lernen, auch kompliziertere Programme zu schreiben.
Dieser vorliegende Band ist für Fortgeschrittene entworfen worden und umfasst ausgesuchte Programmier-Tricks, Felder von Zahlen und von Worten, Unterprogramme und Dateien. Bereits erschienen ist ein Band für Einsteiger, in dem die Grundlagen für das Programmieren mit ProLern geschaffen werden. Für die Vertiefung und Erweiterung der Kenntnisse gibt es zusätzlich einen Band für Experten.
Dirk Hardy

Dirk Hardy

Dirk Hardy ist als Lehrer, Moderator und Fachbuchautor im Bereich der Programmierung tätig. Durch seine schulpflichtigen Kinder hat er sich besonders mit der Thematik auseinandergesetzt, wie Kindern ein altersgerechter Zugang zur Programmierung ermöglicht werden kann.

Barbara Hardy

Barbara Hardy (Hrsg.)

Barbara Hardy ist Diplom-Biologin mit Nebenfach Informatik und hat als Redakteurin im naturwissenschaftlichen Bereich gearbeitet. Durch ihre eigenen Kinder wurde ihr Interesse geweckt, auch junge Menschen für naturwissenschaftliche Themen zu interessieren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.