Projekt "Stratósfaira" (Stratosphäre)

Projekt "Stratósfaira" (Stratosphäre)

Mit kleinen Ballonen in die Stratosphäre - Eine Einführung

Kevin Glinka

Booklet

32 Seiten

ISBN-13: 9783839164235

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 23.02.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
4,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seit den 1940er Jahren wird die Stratosphäre mit unbemannten Ballonen untersucht. Seit etwa 15 Jahren senden auch Amateure kleine Nutzlasten mit ihren Ballonen in große Höhen. Dieses Buch beschreibt ein solches Projekt, welches aber nicht nur ein Amateurprojekt sein soll, sondern ein interdisziplinäres Forschungsprojekt mit Beiträgen aus Physik, Chemie und Biologie. Das Buch beschreibt die Systeme eines Höhenballons, den Fahrtverlauf und die wissenschaftlichen Ziele des Projektes.
Kevin Glinka

Kevin Glinka

Kevin Glinka studiert an der Universität Osnabrück Physik. Schon als Kind interessierte er sich für Raumfahrt und ab dem 12. Lebensjahr für die Ballonforschung. Deshalb startete er 2009 ein bemanntes Ballonforschungs-Projekt namens ″Vortex″, aus dem 2010 das Projekt ″Stratósfaira″ wurde.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.