Projekte sind auch nur Menschen

Projekte sind auch nur Menschen

Soziale Kompetenz im Projekt

Roland Scherer

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783735792129

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.11.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Team läuft es nicht rund, Projekte kommen ins Stocken, das Betriebsklima verändert sich aus unerklärlichen Gründen. Schwierigkeiten, mit denen Projektleiter tagtäglich zu tun haben.
Dieses Buch spricht vor allem die Soft Skills an, die Projektleiter benötigen, um unter systemischen Ansätzen ihr eigenes Führungsverhalten, ihre Entscheidungsfähigkeit und Handlungskompetenz zu reflektieren.
Entstanden ist das Buch aus einer Seminarreihe zum Thema "Projektmanagement", die der Autor für Stakeholder eines Projektes und insbesondere für angehende Projekt- und Teilprojektleiter entwickelt hat. Es zeigt Schlüsselfähigkeiten auf und liefert Impulse für die verschiedenen Projektphasen, sodass der Leser in der Lage ist, das Traumziel aller Projektleiter zu erreichen:
Gelassenheit im Projekt
Ruhe in krisenhaften Situationen
Überblick im Chaos
Roland Scherer

Roland Scherer

Roland Scherer, Jahrgang 1951, kann auf eine über 30-jährige Erfahrung in Projekten zurückblicken.
Bereits während seines Maschinenbau-Studiums an der RWTH Aachen hat er an unterschiedlichen Arten von Projekten mitgewirkt. Während seiner Berufslaufbahn war er in unterschiedlichen Branchen in Projekte eingebunden und hat sie als Projektleiter verantwortet. 
Inzwischen arbeitet er als Personal- und Businesscoach, hält Workshops und bloggt zum Thema Projektführung.
www.Coaching-fuer-Projektleiter.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.