Puma

Puma

Geschichte Typen Modellpflege

Thomas Braun

Sport, Wellness & Beauty

ePUB

13,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783753417868

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.04.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
19,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Lange musste die Fangemeinde auf eine umfassende Überarbeitung des Buches warten. Das Warten hat sich gelohnt, denn jetzt gibt es erstmals eine Publikation, die über alle bekannten Puma Fahrzeuge berichtet. Darüber hinaus bietet dieses Buch einen detaillierten Überblick über alle Puma-Modelle der Jahre 1964 bis 2019 inklusive Puma LKWs, Camper, Wohnmobile und Busse. Es erzählt die Geschichte der Automarke in bunten Bildern und vermittelt dabei die Faszination für diese Fahrzeuge aus Brasilien. Der Puma war in den 60er und 70er-Jahren der Inbegriff des sportlichen Fahrvergnügens für die Brasilianer. Heute gehört er bereits zum brasilianischen Kulturgut. Seine Geschichte war geprägt von großen Persönlichkeiten wie Rino Malzoni, Anisio Campos, Nelson Piquet oder Emerson Fittipaldi. Als Rino Malzoni 1964 begann, seinen eigenen Rennwagen zu bauen, wurde der Grundstein für eine ganze Ära von Sportwagen gelegt. Heute können wir auf mehr als 25 Puma Modelle allein nur in der Sportwagen-Sparte zurückblicken, die nach wie vor ihre Besitzer erfreuen. In Europa verhinderten die restriktiven Bestimmungen der Zulassungsbehörden eine allzu große Ausbreitung. Insgesamt kamen weniger als 200 Puma-Fahrzeuge zwischen 1971 und 1981 nach Europa. Der Puma ist weltweit ein Exote geblieben. Umso wichtiger, dass mittlerweile gut gesicherte Informationen zur Sportwagenmarke Puma vorliegen.
Thomas Braun

Thomas Braun

Thomas Braun, geboren 1968 in St. Pölten, studierte Ur- und Frühgeschichte, Numismatik und Betriebswirtschaftslehre. Neben Publikationen im Bereich der Geisteswissenschaften und der Sozialwissenschaften arbeitete er auch an Studien im IT-Umfeld mit. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit luftgekühlten Fahrzeugen aus dem Hause Volkswagen. Zu seinen Publikationen zählt unter anderem "Durchgeboxt" - Die erste große Enzyklopädie zum Thema Sonder-Fahrzeuge auf Basis von Volkswagen Technik.

Rezension: Puma

https://autobuch.guru/2023/05/puma/

Mai 2023

(...) Der Autor Thomas Braun ist für akribische Arbeiten bekannt und ist auch für den Titel Durchgeboxt verantwortlich, der alle offenen Fragen über Volkswagen-Derivate aus Kleinserien und diverse Eigenbauten beantwortet. (...)
(...) Im einfachen Paperback kommt das Buch daher und kann dadurch mit einer sehr guten Handhabung punkten. Schon unmittelbar nach dem Auschlagen merkt man, dass der Titel mit viel Hingabe und einem gelungenen Blick auf diverse Details erstellt wurde. (...)
Marco Rassfeld
(...) So wird schon auf den ersten Seite deutlich, dass man sich in einer umfassenden und akribisch recherchierten Dokumentation über Puma befindet. Dazu passt auch das einfache Layout, welches mit drei Spalten die Texte kürzer wirken lässt. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite