Quadratische Funktionen und Gleichungssysteme

Quadratische Funktionen und Gleichungssysteme

Systematische Untersuchungen ausgewählter Beispiele

Ewald Bamberger

Paperback

212 Seiten

ISBN-13: 9783744815338

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
11,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch richtet sich an Schüler und Schülerinnen im Übergang zur gymnasialen Oberstufe. Es kann als Fortführung des Buches 'Lineare Funktionen und Gleichungssysteme' desselben Autors angesehen werden.
Behandelt werden quadratische Funktionen, lineare Gleichungssysteme in 3 Variablen und das Gaußverfahren. Neben ausführlichen Kurvendiskussionen bilden Steckbrief- und Extremwertaufgaben Inhalte der Darstellung.
Besonderheiten des Buches sind die Berücksichtigung des Brennpunkts und der Leitlinie der Parabeln sowie die Verknüpfung des Buchthemas mit der Differential- und Integralrechnung.
Das Buch wurde im Gesprächsstil verfasst, der an die Lernsituation einer Nachhilfestunde erinnert. Der Autor des Buches arbeitet hauptberuflich als Lerntrainer für Mathematik. Er begleitet und betreut Schüler und Schülerinnen der Grundschule und der Sekundarstufen I und II.
Ewald Bamberger

Ewald Bamberger

Ewald Bamberger arbeitet hauptberuflich als Lerntrainer für Mathematik. Er begleitet und betreut Schüler und Schülerinnen der Grundschule und der Sekundarstufen I und II.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.