Qualitätsmanagement in Redaktionen

Qualitätsmanagement in Redaktionen

Das Coachingbuch für Chefs & solche, die es werden

Christian Sauer, Ulf Grüner

Hardcover

356 Seiten

ISBN-13: 978-3-8391-7249-0

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
36,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
+ das neue Qualitätsmodell für Redaktionen in allen Medien
+ wissenschaftliche Hintergründe
+ Checklisten für die eigene Arbeit
+ die besten Instrumente für Führungskräfte

"Ein(e) Chefredakteur(in) oder ein verantwortlicher Redakteur muss nicht alles dulden. Aber er/sie muss alles verstehen. Und immer wieder neu motivieren können. Eine anspruchsvolle, eine komplexe Aufgabe, keine Frage. Sie zu bestehen, dabei kann das vorliegende Buch von Ulf Grüner und Christian Sauer helfen.” (aus dem Vorwort von Prof. Dr. Volker Lilienthal)
Das Praxisbuch für Führungskräfte in allen Medien zeigt den Weg, Qualität für das eigene Produkt zu finden, zu entwickeln, anzuwenden und zu messen.
Christian Sauer

Christian Sauer

Christian Sauer, Jahrgang 1963, ist Journalist, Coach und Redaktionsberater in Hamburg. Er arbeitet als Weiterbildungsdozent zu den Schwerpunkten Textqualität,
Kreatvität und Redaktionsmanagement. Er coacht Medienmenschen vom freien Journalisten bis zum Chefredakteur und begleitet Redaktionen in Veränderungsprozessen.
Nach einem Geschichtsstudium und anschließendem Volontariat beim „Tagesspiegel“ und „Inforadio 101“ in Berlin arbeitete er 15 Jahre als Reporter, Redakteur und Redaktionsleiter, zuletzt als Stellvertretender Chefredakteur für das „Deutsche Allgemeine Sonntagsblatt“ und dessen Nachfolgermagazin „chrismon“, das er mit entwickelte. („chrismon“ erscheint monatlich mit 1,5 Millionen Gesamtauflage als Beilage, u.a. in „Die Zeit“ und „Süddeutsche Zeitung“.)

Website: http://www.christian-sauer.net

Ulf Grüner

Ulf Grüner

Ulf Grüner ist Herausgeber und Mitautor der neuen Edition Journalismus multimedial (ulfgruener.com/buecher/). Schwerpunkt dieser Edition sind aktuelle Themen des Journalismus für Recherche, Entwicklung und Publikation. Alle Bücher sind als praktische Arbeits- und Coachingbücher konzipiert.

Ulf Grüner berät Entwicklungsprojekte speziell für crossmediale Formate, begleitet Innovationsprozesse und trainiert Redaktionen im Umgang mit dem Internet (recherchieren, texten, konzipieren) sowie bei der Print-Entwicklung (Blattmacher- Coaching, Blattanalyse-Systeme). Als Dozent und Seminarleiter arbeitet er seit 1995 und hat seitdem mehr als 1500 Journalistinnen und Journalisten unterrichtet.

Website: http://www.ulfgruener.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.