Quer durchs Herz

Quer durchs Herz

Ein Leben in Hamburg-Niendorf

Ulli Kammigan

Geschichte & Biografien

Paperback

364 Seiten

ISBN-13: 9783750412583

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ulli Kammigan wird 1943 in der Nähe Hamburgs geboren. Seit 1949 lebt er mit einigen Unterbrechungen in Niendorf, einem Stadtteil im Nordwesten Hamburgs. Er erlebt hier eine Kindheit am Rande des ehemaligen Ohemoores, die mit großer Armut verbunden ist, die er aber voller Lebensfreude mit Humor und einem Schuss Ironie und Sarkasmus schildert. Auf die gleiche Art beschreibt er die Veränderungen des Stadtteils.
Er studiert in Hamburg Mathematik und Erziehungswissenschaften und wird Lehrer für Mathematik, Physik, Sport und Schwimmen an einer Hamburger Gesamtschule, heute Stadtteilschule.
Ulli Kammigan

Ulli Kammigan

Ulli Kammigan hat Mathematik und Erziehungswissen-schaften in Hamburg studiert. An einer Hamburger Ge-samtschule, heute Stadtteilschule, unterrichtete er Mathematik, Physik, Sport und Schwimmen.
Er hat regelmäßig in Kurzgeschichten und Gedichten Ereignisse im Schuljahr satirisch aufgearbeitet und auf Festen vorgetragen, seine Kollegen zum Lachen gebracht und sich manchmal unbeliebt gemacht, denn gelegentlich war er die Krähe, die anderen eben doch ein Auge aushackt.
Neben einer Autobiografie und Science-Fiction-Romanen schreibt er humorvolle und satirische Kurzgeschichten aus dem Alltag, erklärt physikalische Zusammenhänge auf witzige Art und erzählt Geschichten aus der griechischen Mythologie nach, leicht schnodderig und respektlos. In der gleichen Form sind seine Reiseberichte geschrieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite