Raffaello Sanzio

Raffaello Sanzio

La Cappella della Cortigiana SS. Trinita dei Monti

Klaus Huneke

Hardcover

132 Seiten

ISBN-13: 9783744843652

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.07.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Raffaello Sanzio schuf zwischen 1518 und 20 für eine berühmte Cortigiana die Entwürfe für eine Kapelle in der Kirche SS. Trinta dei Monti in Rom. Die Cortigiana wünschte dort als Maria Magdalena dargestellt zu werden. Die Fresken und das Altarbild wurden nach seinem Tod von Giulio Romano und Gianfrancesco Penni nach seinen Entwürfen ausgeführt. Die Kuppel dieser Kapelle stürzte 1837 ein und zerstörte die Fresken bis auf die gerettete Himmelfahrt Maria Magdalenas. Das Altarbild blieb erhalten. Heute erinnert in der Kapelle nichts mehr an dieses Werk.
Klaus Huneke

Klaus Huneke

Klaus Huneke, geb. 1941, Dipl.-Ing. Architekt. Über 40 Jahre war ich als angestelltet und freischaffender Architekt in Deutschland wie im Auslandn bei Großprojektenund kleinen Aufgaben tätig. Die Entdeckung des minoischen Heiligtums in der Sfakia zwischen Finikas und Loutro begann bei einem Besuch 2016 und endete mit diesem Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.