Raketenlexikon

Raketenlexikon

Band 1: US Trägerraketen

Bernd Leitenberger

Paperback

392 Seiten

ISBN-13: 9783837036794

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.10.2009

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
29,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Lexikon enthält die Daten aller jemals eingesetzten Trägerraketen der USA. Jede der 16 Familien wird kurz vorgestellt. Es folgt eine technische Beschreibung jeder Einsatzversion mit Missionsstatistiken und ihren Unterschieden zu andern Typen. Umfangreiche Datenblätter und Abbildungen der 99 beschriebenen Träger runden die Beschreibungen ab. Dieses Buch ist sowohl Nachschlagewerk als auch technische Referenz.

Ein mit der Vanguard beginnender Bogen über 50 Jahre US-Raumfahrt wird gespannt: Von den ersten Versuchen über die Saturn Familie zu den aktuellen Typen, bis hin zu Trägern, deren Erstflug 2009 noch aussteht, wie der Ares I und V, Minotaur V, Taurus II und Falcon 9. Dieses Buch wird daher über Jahre hinweg aktuell sein. Ausführlich beschreiben werden die wichtigsten Familien der US Träger: Die Thor-Delta, Atlas, Titan und Scout, aber auch die Träger für bemannte Missionen: Die Saturn und Ares Trägerraketen sowie das Space Shuttle. Zusammen mit dem zweiten Band des Raketenlexikons „Internationale Trägerraketen“ (ISBN-9783839127193) liefert es den bislang umfassendsten Überblick über die weltweit eingesetzten Trägerraketen.

Bernd Leitenberger betreibt die in Deutschland wohl bekannteste Website zum Thema Trägerraketen (www.bernd-leitenberger.de). Daraus entstand dieses Buch - auf das Wesentliche konzentriert, aktualisiert und erweitert.
Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger

Bernd Leitenberger, Jahrgang 1965, ist von Beruf Lebensmittelchemiker und Softwaretechniker. Heute arbeitet er als freiberuflicher Softwareentwickler sowie als passionierter Autor.
Seit seinem 15-ten Lebensjahr interessiert der Autor sich für Raumfahrt und Astronomie. Seine Website gehört zu den umfangreichsten und bekanntesten zum Bereich Raumfahrt im deutschsprachigen Raum. Artikel von ihm haben inzwischen Einzug in Lehrbücher und Fachzeitschriften gehalten. Seit 2008 erscheinen von Bernd Leitenberger beim Verlag BOD Bücher vorwiegend zum Thema Raumfahrt (Schwerpunkt Trägerraketen) und Lebensmittelchemie/Ernährungslehre.

Website: www.bernd-leitenberger.de; http://www.raumfahrtbuecher.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.