Rassenforschung  Rassenkunde  Rassenideologie

Rassenforschung Rassenkunde Rassenideologie

Die Anthropologie im Spannungsfeld von Rassenideologie und Nationalsozialismus

Ruben Philipp Wickenhäuser

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783734750045

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.01.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
19,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wissenschaft sei objektiv: Ein Trugschluss.
Die Rassenideologie im Nationalsozialismus war keine Erfindung rechter Hitzköpfe. Vielmehr wurde sie auch durch einen seinerzeit anerkannten Wissenschaftszweig gestützt: Die Rassenkunde.

Das Buch befasst sich unter Heranziehung der Originalpublikationen mit den Spielarten und Auswirkungen der physischen Anthropologie sowohl auf die akademische Welt, als auch auf Populisten und die allgemeine Wahrnehmung der Rassenideologie
Ruben Philipp Wickenhäuser

Ruben Philipp Wickenhäuser

Dr. Ruben Philipp Wickenhäuser, Publizist, promovierte in Geschichtswissenschaften. Er hat zahlreiche Jugendromane, Fach- und Sachbücher sowie Romane veröffentlicht. Zudem ist er passionierter Juggerspieler, Gründer der erfolgreichen Berliner Mannschaft Falco jugger und Verfasser der ersten vier Bücher zum Thema.
Er war Vorstand und Leiter von Jugendgruppen. Mitte der 90er Jahre lernte er im Rahmen eines mehrwöchigen binationalen Lakota-Jugendaustausches das Reservat von Pine Ridge kennen. Im Verlag an der Ruhr veröffentlichte er “Indianer-Spiele”, eine mit Quellennachweisen versehene Sammlung von etwa 120 Spielen der indigenen nordamerikanischen Völker.
Ruben Wickenhäuser lebt mit seiner Familie in der Erzregion Mittelschwedens.
Der Autor hat ein vielfach bewährtes und ausgereiftes Programm für Veranstaltungen zum Thema Indianer (Lesung mit Dias, Indianer-Spiele oder Workshops usw.) erarbeitet. Sie können ihn für eine Veranstaltung an Ihrer Schule über seine Webseite buchen.
Mehr über den Autor und Indianer finden Sie unter
http://www.indianer-leben.de

Website: http://www.uhusnest.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.