Ratgeber Domain Namen

Ratgeber Domain Namen

Alles über Domain-Registrierung, Domain-Recht und Domain-Handel

Daniel Dingeldey, Florian Huber

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783831122400

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.06.2001

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
20,35 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Ratgeber Domain-Namen versucht, die häufigsten Fragen rund um Domains allgemein verständlich zu beantworten: von der Registrierung einer Internet-Adresse, über das Namens- und Markenrecht, bis hin zum Domain-Handel und zur Domain-Bewertung. Der Ratgeber ist dabei ähnlich der aus dem Internet bekannten FAQ-Listen (Frequently Asked Questions) aufgebaut. Es wird jeweils eine konkrete Frage aufgeworfen, die im Anschluss daran beantwortet wird.

Querverweise innerhalb der Antworten und ein ausführliches Register sollen das Auffinden der gesuchten Informationen erleichtern. Eine Sammlung der wichtigsten Entscheidungen zum Domain-Recht, rechtssichere Domain-Musterverträge und ein Glossar finden sich im Anhang.
Daniel Dingeldey

Daniel Dingeldey

Daniel Dingeldey, 37, Rechtsanwalt und Content-Manager beim Online-Ratgeber domain-recht.de.
Daniel Dingeldey ist Redakteur bei der united-domains AG und verantwortlicher Legal Content Manager bei domain-recht.de.

Sein Jura-Studium absolvierte er in Gießen und Passau, sein Referendariat in Gießen. Seit 1993 ist er als Rechtsanwalt tätig. Von 1997 bis 1999 war er Redakteur für die Bereiche Rechts- und Wirtschaftswissenschaften sowie Digitalmedien beim Wissenschaftlichen Literaturanzeiger (WLA).

Daniel Dingeldey beschäftigt sich seit seiner anwaltlichen Tätigkeit mit dem Verlags- und Urheber- sowie dem Markenrecht. Seit geraumer Zeit hat er sich auf das Domain-Recht spezialisiert

Website: http://www.united-domains.de

Florian Huber

Florian Huber

Florian Huber, 28, Wirtschaftsjurist, Gründer und Vorstand der united-domains AG. Florian Huber verantwortet bei der united-domains AG als CEO die Bereiche Business Development, Strategie und Content.

Florian Huber absolvierte sein Jura-Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzausbildung zum Wirtschaftsjuristen an der Universität Bayreuth. Vor der Gründung der united-domains AG arbeitete er u.a. für die Industrie- und Handelskammer und für das australische Justizministerium.

Florian Huber beschäftigt sich seit drei Jahren intensiv mit der juristischen und wirtschaftlichen Bedeutung von Domain-Namen. Er veröffentlichte zahlreiche populärwissenschaftliche Beiträge zu den Themen Domain-Namen und Marken.

Website: http://www.united-domains.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite