Einstellungstest der Polizei

Einstellungstest der Polizei

Das sportliche Eignungsauswahlverfahren

Stefan Kowalski , Gerrit Hosenfeld (Hrsg.)

ePUB

4,0 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783848249466

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.07.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Polizeiberuf ist mit fast 150.000 Interessenten jährlich einer der beliebtesten Ausbildungsberufe. Dennoch scheitert ein Großteil der Bewerber am sportlichen Teil des Eignungsauswahlverfahrens. Gründe hierfür sind neben der häufig fehlenden körperlichen Eignung oftmals auch eine schlechte Vorbereitung oder das mangelnde Verständnis für die geforderten Disziplinen.
Das vorliegende Buch soll hier Abhilfe schaffen, indem es den Leser und zukünftigen Bewerber für den Polizeiberuf gezielt auf den sportlichen Einstellungstest der Polizei vorbereitet. Es gibt dem Leser einen detaillierten Überblick der Einstellungstests aller Bundesländer, erklärt alle dort geforderten Übungen und vermittelt das nötige Hintergrundwissen der Trainings- und Ernährungslehre. Dazu beinhaltet es einen umfassenden Trainingsplan zur optimalen und zielgerichteten Vorbereitung.
(Neu überarbeitete, dritte Auflage. Stand: 07/2017)
Stefan Kowalski

Stefan Kowalski

Stefan Kowalski, Jahrgang 1977, befasste sich neben seinem Studium der Rechtswissenschaften intensiv mit den Themen Sport, Fitness und Ernährung. Seine langjährigen praktischen Erfahrungen in diesen Fachgebieten sammelte er unter anderem als Trainer für Ernährung und Fitness. Im weiteren Verlauf begleitete er zahlreiche Anwärter für das Beamtenverhältnis bei Polizei, Zoll und Feuerwehr während deren Vorbereitungsphase auf das sportliche Eignungsauswahlverfahren.

Website: http://www.gerrit-hosenfeld.de

Gerrit Hosenfeld

Gerrit Hosenfeld (Hrsg.)

Gerrit Hosenfeld, Jahrgang 1978, befasste sich neben seinem Studium der Journalistik intensiv mit der Krankheits- und Bewegungslehre des menschlichen Körpers und legte zudem seine staatliche Prüfung zum Notfallsanitäter ab. In den letzten zwanzig Jahren begleitete er mit seinem Co-Autoren und Freund Stefan Kowalski eine Vielzahl von Bewerbern auf ihrem Weg durch die Einstellungstests von Polizei, Feuerwehr, Zoll und Rettungsdienst.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.