Alle meine Farben

Alle meine Farben

Jason Para

Selbsthilfe & Recht

ePUB

456,9 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783743150775

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Alle meine Farben erzählt von einem Jungen, der sich selbst mit dem Namen Schuld tauft. Aus seiner Sicht lebt er dieses Wort nämlich schon sein Leben lang. Er gliedert seine Geschichte in Farben, denn nur in ihren Namen findet er Bedeutung. Nach einem prägenden Schicksalsschlag stößt er auf einen Zettel von seinem verstorbenen Vater, der die Frage stellt " wie wäre es, wenn man immer träumen könnte?" Auf der Suche nach der Antwort und schwerer Schizophrenie sucht er die Zusammenhänge von Farben, Rauschmitteln, Gefühlen und Träumen, um seine schrecklichen Gedanken auszulöschen und seine ungewöhnlichen Kunstwerke zu vollenden. Besessen von der Zeit, Tierpräparaten und Farben begibt er sich immer wieder in die Tiefen des Waldes, um zu lernen sich selbst zu verstehen. Bis er eines Tages mehr als nur eine Antwort bekommt.

Jason Para leidet seit seiner Geburt an einer Sehstörung, der Farbenblindheit. Noch nie in seinem Leben hat er die Welt so gesehen, wie wir sie sehen. Seine Welt erscheint in einem Schwarz/Weiß/Grau. Nach schweren Persönlichkeitsstörungen, Depressionen und extremen Schuldgefühlen verfasste er 4 Jahre lang ALLE MEINE FARBEN, um seine Krankheit zu kontrollieren. Mit seinem Bestseller möchte er den Lesern zeigen, das man nicht unbedingt Farben sehen muss, um sie zu fühlen. Er fügte alle seine Farben, die ihm wichtig erschienen zusammen, wie Glasscherbentürkis, Schwarzbunt, Ultraviolett u.v.m. Sein Buch beruht auf seinem Leben, einer wahren Begebenheit, jedoch erst dann, wenn man alle seine Farben lernt zu deuten und Raum für Interpretationen schenkt. Rätsel, drei Persönlichkeiten, Metaphern, Stilmittel und eine außergewöhnliche Art und Weise des Schreibens, verhelfen diesem Buch selbst ein Geheimnis zu sein. Ganz nach dem Motto " außen schwarz, innen bunt". Alles was zu dem Buch gehört, Werbeaktionen, Veröffentlichung, Bilder und das Design sind Hinweise für die richtige Lösung des Werkes und es ist somit mehr als nur ein Buch, es ist etwas Neues- was es bis jetzt noch nie gegeben hat.
Jason Para

Jason Para

In Gedenken an seine Fantasie, die den Autor Jason Para in seiner Jugend prägte, verfasste er "Alle meine Farben" und verarbeitete dadurch unbewusst seine psychischen Störungen. Jason Para ist am 06.11.1991 in Deutschland geboren und absolvierte eine künstlerische Laufbahn, durch die er lernte mit Farben seine Emotionen zu kontrollieren. Durch eine Erkrankung verlor er seine Sehkraft und konnte seitdem nicht mehr sehen, was er über alles liebte - Farben. Diese Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, wenn man versucht sie mit anderen Augen zu deuten - blind.
Mit diesem Buch möchte ich mein Leben zeigen, wie ich es wahrgenommenen habe. Kein Lektorat soll meine Gedankengänge und Fantasien vernichten oder abändern, hier ist alles echt. Jeder Fehler macht mich aus, zeichnet das Buch- denn es ist alles, was ICH erzählen wollte.

Jason Para

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite