Der Graf von Gleichen - Romantische Volkssage - Nebst einem historisch-kritischen Anhang und einer anatomischen Beschreibung der neuerlichen ausgegrabenen Gebeine

Der Graf von Gleichen - Romantische Volkssage - Nebst einem historisch-kritischen Anhang und einer anatomischen Beschreibung der neuerlichen ausgegrabenen Gebeine

Auf historischen Spuren mit Claudine Hirschmann

Heinrich Doering, Claudine Hirschmann, G. H. Thilow

Band 17 von 28 in dieser Reihe

Heimat & Historisches

ePUB

2,6 MB

DRM: kein Kopierschutz

ISBN-13: 9783750494374

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.03.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
2,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Digitale Neuausgabe des Buches aus dem Jahr 1836, für eBook-Reader geeignet. +++ Aus dem Inhalt: Nachdem Graf von Gleichen in Kairo in Haft kam, glaubte der Hauptmann der Gefangenen, er sei erfahren in der edlen Gartenkunst und beauftragte ihn, gemäß dem Willen des Sultans einen Garten nach Art der Franken einzurichten und zu pflegen. - In völliger Unkenntnis und "...mit neuem Mut belebt, entschloss sich der Graf zu dem misslichen Unternehmen einer planlosen Umwandlung des ihm übergebenen Platzes. Er stellte die Arbeiter auf gut Glück an und verfuhr mit beispielloser Willkür in dem wohlgeordneten, schattenreichen Park. Die nutzbaren Fruchtbäume mussten den Anpflanzungen von Rosmarin, Amaranten und Sammetblumen weichen, und den nackten Boden deckte, nachdem er das gute Erdreich hatte ausstechen lassen, buntfarbiger Kies, der so sorgfältig festgestampft wurde, dass kein Grashalm darin wurzeln konnte. Ein Rosensaum, durch den sich seltsam gewundene Blumenbeete mit grotesken Figuren schlängelten, umschloss den ganzen Platz, den er in mehrere Terrassen geteilt hatte. Die ganze Gartenanstalt aber konnte nicht gedeihen, da der Graf aus Unkunde, die Zeit zu säen und zu pflanzen, wenig oder gar nicht beachtete..."
Heinrich Doering

Heinrich Doering

Dr. Johann Michael Heinrich Döring wurde am 08. Mai 1789 in Danzig geboren. Er studierte Theologie und Philosophie, wurde Theologe und unter Einfluss Goethes auch schriftstellerisch tätig. Bekannt wurde er insbesondere als Biograf. Er starb am 14. Dezember 1862 in Jena.

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann

Claudine Hirschmann, Jahrgang 70, beschäftigt sich unter anderen mit Paläographie und Archivkunde, befasst sich dabei auch mit IT-nahen und rechtsrelevanten Sachverhalten, ist Autorin und Herausgeberin sowohl historischer als auch neuzeitlicher Schriften. Lebt in Leipzig und Köln.

G. H. Thilow

G. H. Thilow

G. H. Thilow lebte im 18./19. Jahrhundert, war Mitglied der Königlichen Akademie gemeinnütziger Wissenschaften, Medizinalrat und Professor der Anatomie der Universität zu Erfurt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite