Sagen & Märchen als Weggefährten

Sagen & Märchen als Weggefährten

Herbststurm 2020 - Hexenzauber

Carsten Kiehne, Maria-Kathleen Zorn, Manuela Petri

Band 7 von 4 in dieser Reihe

ePDF

21,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752695434

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.09.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Herbstausgabe des Magazins "Sagen und Märchen als Weggefährten" von Sagenhafter Harz, widmet sich in der Herbstausgabe 2020 ganz dem Thema "Hexenzauber"!

An den Harzer Hexen scheiden sich die Geister? Für die einen sind sie touristischer Firlefanz, für die anderen sind es schauerliche, menschenfressende Märchenfiguren. Manche sehen in ihnen das Böse schlechthin, monsterhafte Schatten, die sich von Gott abwendeten und ihr Dasein in der Hölle fristen. Oder waren es doch weise Frauen, Priesterinnen, Menschen mit besonderen Gaben, die sich ganz dem alten Glauben verschrieben und deshalb von der Kirche verunglimpft wurden?

Wir suchen in den altüberlieferten Sagen nach Antworten, stellen geschichtliche Fakten daneben und fragen, gibt es Hexen noch heute? Und, wenn ja, wo finden wir sie, wie leben und wirken sie? Vor allem, wie schulen sie ihre magischen Fähigkeiten? Sei gespannt auf Interviews mit Harzerinnen, die den Stempel Hexe im Mittelalter sicherlich bekommen hätten, obschon sie sich mit ihren besonderen Gaben für Menschen, Tiere und Natur im Harz mit ganzen Herzen engagieren!
Carsten Kiehne

Carsten Kiehne

Carsten Kiehne gehört seit vielen Jahren zu den renommiertesten Kennern der Harzer Sagenwelt. Als Autor und Herausgeber vieler Bücher wie >Die bekanntesten Sagen aus dem Ostharz & ihre geheime Bedeutung<, >Kräutersagen aus dem Harz<, >Sagenhaftes Glück< & >Bäume - heilig & heilsam< sowie TV- Auftritten wie in der MDR Produktion >Wie die Roßtrappe und Bode ihren Namen bekamen< ist er überregional bekannt. Als Initiator der Interessensinitiative Sagenhafter Harz gibt er Workshops und Führungen zum Thema im gesamten Harz.

(Dipl.Soz.Päd., Autor, Sagenerzähler, Wanderführer, Reiki-Meister, Meditations-lehrer > www.sagenhafter-harz.com)

Maria-Kathleen Zorn

Maria-Kathleen Zorn

Maria-Kathleen Zorn fasziniert seit Jahren Groß & Klein als Märchenerzählerin. Beim Erzählen liebt sie das Strahlen in den Augen ihrer Zuhörer. Besonders wichtig ist ihr das gemeinsame Reflektieren der Geschichten im Anschluss an die Märchenstunden, da man sich über die Symbolsprache der Märchen & die darin wohnenden, tiefen Heilbilder, durch Gespräche, Rollenspiele oder Traumreisen, selbst erfahren kann.

(Sozialpädagogin B.A., Märchentherapeutin, Märchenerzählerin, Maltherapeutin für LOM, Reiki-Meisterin; www.goldmaria.de)

Manuela Petri

Manuela Petri

Manuela Petri begeistert mit ihrem Glückstraining, ganz gleich, ob in privaten Wanderführungen, im Rahmen vom Schulunterricht oder als Workshop in renommierten Kliniken. Sie liebt das Licht & den Schatten & zeigt gerade durch die Annahme ungeliebter Anteile, wie es uns gelingt, diese heilsam & ganzheitlich zu integrieren. Als CoAutorin des Buches Sagenhaftes Glück spiegelt sie mittels diverser Achtsamkeitsübungen, wie wir uns in die Natur einfühlen, dabei die eigene Natürlichkeit entdecken & die Schönheit des Lebens begreifen können!

(Glückstrainerin, Mediengestalterin, Tischlerin, Reiki-Meisterin a.d.W. & Entspannungstrainerin i.A.; manupetri@web.de)

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.