Paradies der Sinne

Paradies der Sinne

Eine zauberhafte Reise in die Natur La Gomeras

Alexander Baltosée

Natur

ePUB

848,7 KB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783842323766

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.08.2008

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Paradies der Sinne
Dieses Buch entstand im Garten der Villa Kunterbunt auf La Gomera.
Es beschreibt die Lebendigkeit der Natur und ihrer Erscheinungen, welche ich auf vielen Wanderungen erlebte und erzählt von der Sprache, die urbelassene Natur zu sprechen imstande ist, die Menschen in der Stille und Einkehr wieder zu sehen und zu hören beginnen.
Ich erinnerte mich an all die vielen mystischen Momente, die mich nach Gomera geholt hatten und dort über Jahre bleiben ließen. Je mehr ich von meinen Beobachtungen aufschrieb, desto mehr überkam mich die Sprache der Poesie. Viele Tage, an lauen Abenden und sternenklaren Nächten lag ich in meinem Gartenbett unter dem Mangobaum und ließ die Tinte auf Blatt Papier fließen – manchmal auch im hellen Licht des Vollmondes. Ein Ambiente, das mich inspirierte und poetisch beflügelte.
Das Buch gibt einen Eindruck von der Tiefe der Schönheit und der lebendigen Mystik dieser Insel, um Seelen von dieser Medizin der Erde berühren zu lassen.
Gomera ist ein Mythos wegen seiner archaischen Naturphänomene und der eindrucksvollen Präsenz elementarer Gewalten, Feuer, Wasser, Luft und Erde. Im Gewahrwerden dieser Kräfte entdecken wir das Menschsein.
Alexander Baltosée

Alexander Baltosée

1963 in Bayern geboren verbringt er seine Kindheit in verschiedenen Städten. Um Erlebnisse und Gefühle zu verarbeiten, beginnt er schon früh mit dem Verfassen fantasievoller Geschichten. Das Schreiben wird Bestandteil seines Lebens. Aufgrund breit gefächerter Interessen und außerordentlicher Vielseitigkeit legt er sich nicht auf eine spezielle berufliche Richtung fest und arbeitet als Sekretär der afghanischen Botschaft in Bonn. Inspiriert von der Kultur bricht er in ferne Länder auf, um Erfahrungen zu machen, die ihn in seiner Entwicklung als Autor bereichern. Eine seiner Reisen führt ihn auf die kanarische Insel La Gomera, die seine Heimat wird. Dort schreibt er sein unveröffentlichtes Hauptwerk, in dem sich verschiedene literarische Stile und philosophische Grundgedanken miteinander vereinen. Die geheimnisvolle Landschaft fördert seine spirituelle Entwicklung. Krankheit zwingt ihn innezuhalten. Mit dem Wunsch nach Heilung durch die Kraft der Natur entsteht sein Werk „Paradies der Sinne“ über den mystischen Zauber der Insel. Seine Sensibilität und die Fähigkeit, seine Umwelt und Mitmenschen sehr genau mit allen Sinnen wahrzunehmen, prägen seinen besonderen Schreibstil.

Website: http://www.alexanderbaltosee.vox.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite