Reiki - Schlüssel zu Achtsamkeit, Gesundheit und mehr

Reiki - Schlüssel zu Achtsamkeit, Gesundheit und mehr

Wolfgang Wellmann

Band 2 von 3 in dieser Reihe

Hardcover

248 Seiten

ISBN-13: 9783744811071

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.09.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
79,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die beiden seit Jahren vom Goldmann-Verlag eingestellten Taschenbücher von Distel und Wellmann über die Reiki-Kraft, vielen tausenden von Reiki-Praktizierenden seit vielen Jahren bekannt, sind hier nun zu einem reich bebilderten Lesebuch mit klaren Praxisbezügen zusammengestellt worden.
Reiki im erfüllter erlebten Alltag als ein Einstieg in die Meditation ist nach vielen Auflagen und Übersetzungen auf der Grundlage der ursprünglichen Texte hier eine neue Möglichkeit auch für sehr pragmatisch und nüchtern ausgerichtete westliche Menschen, denen es wichtig ist, an nichts glauben zu müssen.
Reiki kann jeder praktizieren, für sich selbst "gewinnbringend" anwenden und in den Genuss dieser belebenden und befreienden Energie kommen.
Reiki kann und soll keine Ersatzreligion werden, will auch nicht ein "Vorreiter der ganz neuen Spiritualität" in entstandenen Glaubenslücken sein - kann aber sehr wohl in verbindender und harmonisierender Hinsicht zum Wohl aller wirken, je mehr der Geist des Reiki hilft, eingefahrene Spannungen abzubauen, Mitgefühl zu stärken und Achtsamkeit im Alltag zu verbreiten und zu festigen.
Es ist seit langem bekannt, dass katholische Ordensleute mit Hilfe des Reiki-Lehrergrades ihren Weg ganz im Sinne der mystischen Tradition des Christentums gehen, dass evangelische Pfarrer seit langem ihre Gemeindemitglieder an die buddhistische Vipassana-Meditation heranführen, und damit auch an Reiki, weil erkannt wurde, dass Reiki - meditativ erlebt - auch die Stille der Meditation und die Kraft des Gebetes in sich trägt.
Es kann in dieser brisanten Zeit nur noch um universelle Spiritualität gehen ...
'Der Weg' mag mit Reiki beginnen - aber er kann auch weitergehen.
Dieses seit 1995 bewährte Grundlagenbuch bietet als neue Zusammenstellung nun auch viel Raum für eigene spontane Eingebungen, für Assoziationen, Ideen und Kreationen - und dazu aktuelle Betrachtungen zur Kunst, Kreativität und zur Meditation und Lebenskunst im Alltag.

Der Geist des Reiki erfüllt und bereichert das tägliche Leben.
Das Herz des Reiki - es schlägt weiter.

Reiki ist ... ein Schlüssel zu mehr ...
besonders mit diesen vielen
Aquarellen von Marc Ericson.
Wolfgang Wellmann

Wolfgang Wellmann

Sachbuchautor seit 1995, Veröffentlichungen bei namenhaften deutschen Verlagen wie z.B.: O. W. Barth, Kamphausen und Goldmann/Random House, Übersetzungen in mehrere Sprachen

Reiki - Der kreative Strom der Lebenskraft

Reiki Magazin

März 2018

(...) Wolfgang Wellmann schafft es mit seinem ansprechenden Schreibstil immer wieder, einen zum Nachdenken zu bewegen. Es gibt viele Aussagen, die eine tiefe, spirituelle innere Praxis zeigen und die den Reiki praktizierenden Leser bereichern können. So haben die Inhalte kaum etwas von ihrer Aktualität eingebüßt, und auch wenn die Texte aus "Das Herz des Reiki" und "Der Geist des Reiki" teils etwas gekürzt sind, so ist "Reiki - Der kreative Strom der Lebenskraft" doch ein insgesamt sehr lesenswertes Buch. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.