Rheinturm

Rheinturm

Cameoauftritte eines Düsseldorfer Wahrzeichens

Dirk Jürgensen

ePUB

10,9 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 978-3-7412-9677-2

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 14.10.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
5,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der Spaziergang durch Düsseldorf ist ein Spielfilm, in dem der Rheinturm zahlreiche Cameoauftritte hat; mehr als der große Alfred Hitchcock in all seinen Werken zusammen. Manchmal betritt der Turm das Szenenbild mit der Dominanz eines Hauptdarstellers, doch meistens schleicht er sich unbemerkt ins Blickfeld, wird von den Einheimischen in ihrem Alltragstrott gerne übersehen. Wer ihn sucht, findet ihn in beinahe jedem Quartier.
Dieses Bilderbuch habe ich als Düsseldorfer zusammengestellt. Es verzichtet bewusst auf die Postkartenansichten dieses modernen Wahrzeichens, das international fraglos wie keine anderes für die Stadt Identität stiftet. Vielmehr möchte ich den Nachweis erbringen, wie der Rheinturm als Teil meines ganz normalen Düsseldorfer Alltags zugleich die Rolle eines allgemein und schnell akzeptierten Wahrzeichens übernehmen konnte.
Dirk Jürgensen

Dirk Jürgensen

Dirk Jürgensen (Jahrgang 1958) ist ein freier Autor und Gestalter digital erzeugter Bilder. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Weitere Information gibt es im Internet unter dasvergoldetezeitalter.de und knipsenundtexten.de.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.