Ostfrieslands Küste

Ostfrieslands Küste

Carolinensiel, Harlesiel und Wangerooge

Jürgen E. Fischer

Band 1 von 2 in dieser Reihe

ePUB

37,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752697155

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Blüte des Hafens Carolinensiel lag in der Mitte des 19. Jahrhunderts. Carolinensiel wurde 1730 gegründet auf dem der Nordsee seit 1500 abgerungenen Neuland der Harlinger Bucht. Nach Emden war Carolinensiel damals der zweitwichtigste ostfriesische Hafen. Die Schiffe transportierten Handelswaren entlang der Küste von Dänemark bis ins Mittelmeer, einige querten sogar den Atlantik.
Besucher heute werden im Deutschen Sielhafenmuseum und dem Museumshafen zurückversetzt in jene glorreiche Zeit. Höhepunkt des Jahres ist seit 1991 die Wattensail im August. Historische Schiffe der Nordseeküste versammeln sich in dem kleinen Hafenbecken und auf dem Flüsschen Harle. An der Küste lädt der Strand von Harlesiel zum Baden und zu Wattwanderungen ein. Fährhafen und Flugplatz Harle mit den Inselfliegern sind Ausgangspunkte für einen Besuch der Insel Wangerooge.
Dieser kleine Bildband ist entstanden bei Besuchen von Carolinensiel, Harlesiel und Wangerooge.
Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer wurde 1949 in Berlin geboren. Nach dem Abitur am Luise-Henriette-Gymnasium in Berlin-Tempelhof und dem Studium der Publizistik, Politologie und Philosophie an der Freien Universität Berlin volontierte er bei der Rheinischen Post in Düsseldorf.
Anschließend arbeitete er viele Jahre bei dieser Regionalzeitung in verantwortlicher Position. Seit 2015 arbeitet er als Freier Fotograf und Autor.
jefs-fotogalerie.com

Website: jefs-fotogalerie.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.