Reisen in Corona-Zeiten

Reisen in Corona-Zeiten

Erfahrungsberichte

Dirk Geest (Hrsg.)

ePUB

1,5 MB

DRM: hartes DRM

ISBN-13: 9783753487656

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.03.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Um dieses DRM-geschützte E-Book lesen zu können, müssen Sie eine Adobe ID besitzen und eine Lesesoftware verwenden, die Adobe DRM verarbeitet. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Reisen ist neben dem Auto des Deutschen liebstes Kind. Doch wie funktionierte das Reisen in Zeiten von Corona im Jahre 2020 wirklich? Die Reisebranche ist am Boden: Insolvenzen bei Reiseunternehmen, massive staatliche Hilfspakete, Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit bei den Mitarbeitern. Urlaubshungrig waren trotzdem viele Menschen und sehnten sich nicht zuletzt nach einer "Corona-Auszeit". Viele buchten aber nicht, weil sie unsicher waren und Planungssicherheit fehlte. Berechtigt? Ich habe eine Bestandsaufahme gemacht und 18 Reisende zu Wort kommen lassen, die in den letzten neun Monaten des Jahres 2020 gebucht hatten und weltweit unterwegs waren - ob beruflich oder privat, ob für drei Tage oder ein ganzes Jahr. Worauf musste man speziell achten, wo gab es Einschränkungen, was war absolut untersagt? Machte es überhaupt noch Spaß zu verreisen und die Risiken in Kauf zu nehmen oder ist (fast) alles beim alten geblieben und waren alle Sorgen und Ängste überzogen? 18 ausgewählte Reisende berichten in Interviews.

No authors available.

Dirk Geest

Dirk Geest (Hrsg.)

Dirk Geest, Diplom-Kaufmann (FH), studierte Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Tourismus und Marketing an der Fachhochschule Westküste in Heide sowie Business Studies am Institute of Technology in Carlow, Irland, und arbeitete u.a. beim Sprachreiseveranstalter KulturLife gGmbH in Kiel. Im Zuge des gegenwärtigen Fachkräftemangels hat er als Herausgeber und Buchautor zusammen mit Prof. Dr. Antje Wolf die Buchserie "Karrierewege" ins Leben gerufen sowie mehrere Fach- und Publikumsbücher im Bereich "Tourismus" veröffentlicht:

- "Aufstieg und Absturz der Billigflieger" (2020)
- "Karrierewege in der Kreuzfahrt" (2018)
- "Karrierewege von Austauschschülern" (2018)
- "Karrierewege im Eventmanagement" (2017)
- "Urlaubsmacher werden! Personaler verraten..." (2015)
- "Karrierewege im Tourismus" (2014)

Weitere Bücher und Infos unter www.dirkgeest.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.