Reisen bildet

Reisen bildet

Geschichten und Kulturen der Länder des Mittelmeerraumes

Rainer Schmitt

Hardcover

540 Seiten

ISBN-13: 9783750491045

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 28.04.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
26,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das vorliegende Buch ist aus der Planung, Organisation und Durchführung von Studienreisen mit Gruppen in fast alle Länder des Mittelmeerraumes entstanden, die der Autor seit 1983 veranstaltet hat. Sein leitendes Interesse besteht im Aufweis großer geschichtlicher und kultureller Zusammenhänge, ohne deren Kenntnis viele Einzelheiten der Besichtigungs-programme nicht angemessen verstanden werden können. Diesem Aufweis dienen die Geschichtsüberblicke im Teil A und zentrale, oft länderübergreifende Einzelthemen aus Geschichte und Kultur im Teil B.
Rainer Schmitt

Rainer Schmitt

Der Autor (Jg. 1941) stammt aus dem Siegerland und studierte Ev. Theologie, Religions- und Biblische Altertumswissenschaft in Marburg, Bethel, Bonn, Münster, Wuppertal und Jerusalem. Nach dem Vikariat in Lüdenscheid, Soest und Hamm und der Promotion zum Dr. theol. in Münster war er bis 1979 als Wissenschaftlicher Assistent am Alttestamentlichen Seminar in Münster tätig, anschließend als Pfarrer in der Kirchengemeinde Hamm-Heessen und von 1989 bis 2005 als Direktor des Diakoniewerkes Ruhr in Witten, wo er zugleich die Aufgaben des Pfarrers der Anstaltskirchengemeinde und des Vorstehers der Diakoniegemeinschaft von Schwestern und Brüdern wahrnahm. Seit 2005 lebt er dort im tätigen Ruhestand.Vom Autor sind bereits früher im BoD-Verlag erschienen. Handbuch zu den Tempeln der Griechen, 2., verb. u. erw. Au., 2013 Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort. Predigten und Andachten zu Texten des Alten Testaments, 2014.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.