Restkreditversicherung

Restkreditversicherung

Praxishandbuch für die Absicherung privater Ratenkredite

Tobias Haff

Hardcover

148 Seiten

ISBN-13: 978-3-9811-1350-1

Verlag: Finanz:Digital Verlag

Erscheinungsdatum: 29.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
24,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Restkreditversicherung (oft auch als Restschuldversicherung bezeichnet) ist ein im Zusammenhang mit dem Abschluss eines Ratenkredits vielfach vermitteltes Absicherungsprodukt. Es deckt Risiken wie Todesfall, Arbeitsunfähigkeit und Arbeitslosigkeit ab. Das Buch "Restkreditversicherung - Praxishandbuch für die Absicherung privater Ratenkredite" gibt einen Überblick über die Entstehungsgeschichte und Grundlagen des Produktes, geht auf die Risiken für die Einkommenserzielung des Privatkunden ein und erläutert die versicherungsvertraglichen Besonderheiten. Ergänzt wird dies jeweils durch Aspekte rund um die Kundenberatung und einen Ausblick auf die Fortentwicklung in Richtung des Einkommensschutzbriefs.
Tobias Haff

Tobias Haff

Tobias Haff entwickelt seit 1997 Internetprojekte mit dem Fokus auf Finanzdienstleistungen. Er hat den Markt für unabhängige Ratenkreditvermittlung in Deutschland maßgeblich mitgeprägt und Produktinnovationen wie die flexible Restkreditversicherung, Online-Risikoleben und den Einkommensschutzbrief vorangebracht. Ab 2008 hat er PROCHECK24, den B2B-Bereich des Vergleichsportals CHECK24, aufgebaut. Er ist Kolumnist bei Cash.Online und Pfefferminzia.de und bloggt auf finanzdigital.de zu Versicherungs- und Finanzthemen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.