Restzeit

Restzeit

Wie Du das Beste aus Deinem Leben machst

Ulrich Kellerer

Hardcover

120 Seiten

ISBN-13: 9783981985931

Verlag: SPEAKER´S CORNER

Erscheinungsdatum: 24.07.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
16,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Es sind die großen Fragen des Lebens, die Ulrich Kellerer beschäftigen. Oft hat er in seinem Leben erfahren, dass ein Moment alles verändern kann. Von einem Moment zum anderen ist alles anders: Eine persönliche Niederlage. Berufliches Scheitern. Der Tod eines geliebten Menschen. Das Zerbrechen einer Ehe. Der Verlust des Arbeitsplatzes. Ulrich Kellerer hat all dies erlebt. Er ist davon überzeugt, dass Momente alles sind, was wir im Leben haben. Momente sind das, woran wir uns in unseren letzten Stunden erinnern werden. Die Kunst des Lebens besteht darin, den Moment zu genießen. Im Hier und Jetzt anzukommen. Ulrich Kellerer möchte die Leser dazu motivieren, das Leben als eine Reise zu sich selbst zu begreifen und sich auf diese Reise zu begeben. Denn wer sich auf diese Reise begibt, wird ein spannendes erfülltes Leben führen. Dazu hat er sein Buch Restzeit. Wie Du das Beste aus Deinem Leben machst geschrieben. Es führt die Leser durch die großen Fragen des Lebens, motiviert sie dazu, ihr Leben im Kleinen zu ändern, sich das Leben bewusst zu machen und im Alltag neu anzukommen. Es gibt allen die Möglichkeit, die eigenen Einstellung zum Leben zu ändern.
Denn die kleinen Erfolge zeigen uns, was im Großen möglich sein kann. Die Devise lautet: Dranzubleiben, auch wenn man sich überhaupt nicht in der Lage sieht, es zu einem guten Ende zu bringen. Weiterzumachen, weiterzugehen, auch wenn alles in einem sagt: Stop! Es ist ein einsamer Weg, dennoch ist er es wert, jeden Meter zu gehen. Weiterzugehen. Weiterzumachen ohne Garantien, dass jemals etwas dabei herauskommt.
Ulrich Kellerer

Ulrich Kellerer

Ulrich Kellerer (geb. 1958) ist auf einem Bauernhof im Voralpenland aufgewachsen. Die schwere Erkrankung seines Zwillingsbruders im Alter von vier Jahren und die damit einhergehende Behinderung, eine eigene lebensgefährliche Erkrankung und der frühe Krebstod seines Vaters prägten seine Kindheit und Jugend. Mit 16 Jahren fiel er ins Koma und hatte dabei ein Nahtod-Erlebnis. Mit 18 Jahren verstarb sein Vater und war nun als Ratgeber nicht mehr verfügbar. Ulrich Kellerer entwickelte daraufhin die Fähigkeit auf seine innere Stimme zu hören und seiner Intuition zu vertrauen.
Nach dem Gymnasium führte ihn sein Weg über eine Zeit in Frankreich Anfang der 80er Jahre in die Modeindustrie. Sein guter Geschmack, das herausragende verkäuferische Talent und seine charismatische Persönlichkeit bildeten die Basis für eine beeindruckende Karriere als Vertriebs- und Produktmanager, Gründer eines eigenen Unternehmens, später als CEO und Teilhaber verschiedener exklusiver Modemarken. Er arbeitete für Marc O'Polos italienisches Label Mason's, gründete Faro Fashion und übernahm 1998 zusammen mit seiner Frau Inge die Distribution von CLOSED Bayern, einem international agierenden Familienunternehmen, das gleichermaßen für französische Vorstellungskraft, italienisches Handwerk und deutsche Tradition steht.
Seit 2013 liest er einmal pro Woche ehrenamtlich für die Bewohner eines Seniorenheimes, in dem auch seine Mutter lebte. Diese Stunde pro Woche hat sein Leben (wieder einmal) verändert: 38 Jahre hat er dafür gesorgt, dass die Menschen gut aussehen, jetzt möchte er, dass es ihnen gut geht. Wie wenig dazu nötig ist, hat er in der einen Stunde im Seniorenheim erlebt.
In seinem Buch Restzeit. Wie Du das Beste aus Deinem Leben machst plädiert er für einen neuen Umgang mit sich selbst. Er ist davon überzeugt, dass die Kunst des Lebens darin besteht, den Moment zu genießen. Das hat er selbst in seinem Leben oft erfahren. Sein Buch ist ein Wegweiser zu einem erfüllten Leben. Denn wir haben nur dieses eine.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.