Retropia

Retropia

Jens K. Berg

Romane & Erzählungen

Hardcover

412 Seiten

ISBN-13: 9783748140627

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.04.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
23,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
1989. In der DDR brodelt es. Hunderttausende gehen auf die Straße. Den ganzen Sommer über scheint die Regierung erstarrt. Doch in der Nacht des siebten Dezembers schlägt die Partei unbarmherzig zurück und geht bestialisch gegen die konterrevolutionären Kräfte vor. Die drohende Umwälzung wird in letzter Minute abgewendet und der Sozialismus gerettet. Die selbst gewählte politische Isolation lässt die DDR zur Insel werden, in der es zu bürgerkriegsähnlichen Auseinandersetzungen kommt. Während sich das sozialistische Mutterland auflöst und damit auch RGW und Warschauer Vertrag zerfallen, gelingt es SED und Staatssicherheit die Macht mit militärischen Mitteln zu stärken. NATO und Europa werden in eine Schockstarre versetzt, und halten sich zurück. Die Bundesregierung übt zwar scharfe Kritik, belässt es aber bei diplomatischen Bekundungen. Somit sind die deutschen Brüder und Schwestern auf sich allein gestellt, wie auch der vierundvierzigjährige Heribert, der sich mit der proletarischen Diktatur längst arrangiert hat. Inzwischen läuft alles wieder seinen geregelten sozialistischen Gang, bis das Jubiläumsjahr anbricht, dessen Ereignisse ihn immer mehr hineinziehen. Nicht nur seine Parteizugehörigkeit wird auf die Probe gestellt, sondern auch seine Loyalität zum praktizierten Gesellschaftssystem...
Jens K. Berg

Jens K. Berg

JENS K. BERG wird 1965 geboren. Seine Liebe zu Büchern findet er durch alte Klassiker. Bereits in den Achtzigerjahren entsteht der Wunsch zu schreiben. Unter Pseudonym veröffentlicht er Anfang 2000 zahlreiche Texte. Sein erster Roman erscheint 2007. Mit LEICHT legt er eine amüsant kurzweilige Gegenwarts-Geschichte vor, die mit manchen alltäglichen Überraschungen aufwartet. Mit dem vorliegenden dritten Teil, der an-lässlich des dreißigsten Jahrestages der friedlichen Umwälzung Ostdeutschlands 2019 erscheint, schließt sich die Trilogie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite