Reusten und seine Geschichte

Reusten und seine Geschichte

Roland Fakler

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

136 Seiten

ISBN-13: 9783837043839

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
13,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch gibt einen Überblick über Reusten, ein malerisches Dorf in der Gemeinde Ammerbuch, Kreis Tübingen. Vor allem geht es darum, seine interessante Geschichte zusammenhängend, übersichtlich und verständlich darzustellen, von den jungsteinzeitlichen Funden auf dem Kirchberg, bis zu den Ereignissen, die die Bewohner heute bewegen.
Roland Fakler

Roland Fakler

Roland Fakler wurde 1953 in Leutkirch, Kr. Ravensburg geboren. Nach Abitur in Leutkirch, Bundeswehr (Sanitäter)
in München und einem Semester Medizin in Tübingen, seit 1976 freischaffender Autor und Maler in Ammerbuch / Reusten Kr.Tü.
www.rolandfakler.de
E-Mail rolandfakler@gmx.de

Website: www.rolandfakler.de

Kaiseroma vom Kirchberg

Schwäbisches Tageblatt

September 2008

Die Kapitel sind reich illustriert. Entweder mit historischen Aufnahmen, modernen Fotos, selbstgezeichneten Karten und Faklers künstlerischen Rekonstruktion etwa einer Szene aus der Sommergasse um 1900. (...) "Reusten und seine Geschichte" ist kein wissenschaftliches Werk. Das ist aber auch der große Vorteil des Buches. Es macht Spaß, darin zu blättern; es ist keine überfrachtete Ortschronik von vielen hundert Seiten. Die vorgeschichtlichen Siedler bekommen gerade zwei informative Seiten und nicht ein langatmiges Kapitel. Statt vieler historischer Details gibt das Buch handfest Auskunft.

Eine spannende Reise durch die Historie

Gäubote Herrenberg

November 2008

Es führt seine Leser an Beispielen (...) über die frühe Neuzeit in die Moderne mit ihren beiden großen Kriegen und der Zeit des Nationalsozialismus und schließlich auch in die Gegenwart. Dass es von Lehrern besonders häufig gekauft wurde mag daran liegen, dass alle geschichtlichen Hintergründe stets gut erklärt werden und eine anschauliche Bebilderung oft als Illustration von Fakler selbst dem Verständnis der Leser entgegenkommt.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite