Revenue Management

Revenue Management

Das Europäische Standardwerk

Wilhelm K. Weber, Andreas Klar

Wirtschaft & Management

Hardcover

92 Seiten

ISBN-13: 9783749470907

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.08.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
72,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Seit 1978 wird «Revenue Management» in der Tourismusbranche praktiziert. Das omnizitierte Standardwerk von Sheryl Kimes kommt aus der Zeit vor Wirtschaftskrise, OTA Dominanz und Bedeutungsverlust der «Brands». Die Überwiegende Mehrheit der Studien sind geprägt vom US Markt, bzw von der Betrachtung kettendominierter Märkte. Nur wenige der aktuellen akademischen Koryphäen auf dem Gebiet haben auch praktische Erfahrung in der Anwendung.
Nach beinahe 20 Jahren im Revenue Management, nach Internationaler Kettenerfahrung und lokaler Individualhotels, nach Wirtschaftskrise 2008/09, 9/11 und Internet Boom, nach «das erste Iphone» und «mobile first» in weniger als 5 Jahren ist es den Autoren ein Anliegen die zahlreichen Lehrmeinungen, Praxiserfahrungen und Studien in einem Standardwerk zusammenzufassen.

Offiziell Unterstützt durch das European Centre for Revenue Management Education ECRME und den Expert Circle der HSMA Deutschland
Wilhelm K. Weber

Wilhelm K. Weber

Wilhelm K. Weber begann seine Hotel Karriere im Alter von 14 Jahren mit einem Minibar-Wagen auf der Etage. Bevor er im Bereich Revenue Management und Distribution seine Karriere begründete, durchlief er sämtliche Stationen des operativen Hotel Management. Da er sich von Anfang an für die betriebswirtschaftlichen Aspekte des Hospitality Business interessierte, gründete er gemeinsam mit Gianluca Marongiu SHS Swiss Hospitality Solutions.

Weber besitzt mehrere Hochschul-Abschlüsse, darunter das Diplom der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern SHL, sowie zwei Abschlüsse der Cornell University. Er ist Dozent an verschiedenen Hochschulen, Autor mehrere Fachbücher und zahlreicher Fachartikel. Für sein Engagement wurde er 2010 mit dem "European Young Industry Leader" Award geehrt.

Andreas Klar

Andreas Klar

Andreas Klar durchlief eine klassische Hotel-Kettenkarierre im Sales und Revenue Management, bevor er 2012 zu SHS Swiss Hospitality Solutions stiess, wo er als Senior Consultant zahlreiche Hotels im Aufbau einer Revenue Management Strategie begleitet.
Seit 2015 ist er als Dozent in diesem Fach an mehreren Hotelfachschulen tätig.

Andreas Klar besitzt mehrere Fach-Zertifizierungen einen Abschluss der Cornell University und ist zudem Systemischer Management Coach.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite