Ricardo Porros Architektur in Vaduz und Havanna

Ricardo Porros Architektur in Vaduz und Havanna

Ineke Phaf-Rheinberger

Geschichte & Biografien

Hardcover

112 Seiten

ISBN-13: 9783752662832

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
32,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ricardo Porro zählt zu den renommiertesten Architekten Kubas. Berühmt wurde er durch die Errichtung der Kunstschule in Havanna, die er zusammen mit zwei Kollegen plante und gestaltete.
Als architektonische Sensation, von der man sich gewisser­massen bis heute noch nicht erholte, hat Porro 1974 in Vaduz das sog. Centrum für Kunst errichtet - ein privat finanziertes Gebäude, das sich durch seine filigrane, lichtdurchflutete und gleichsam schwebende Architektur auszeichnet. Bislang leider noch nicht realisiert werden konnten Pläne Ricardo Porros für ein Jugendzentrum in Liechtenstein. Weitere Bauten von Porro ausserhalb Kubas finden sich beispielsweise in Paris, wo Porro heute lebt.
Das vorliegende Buch ist die erste deutschsprachige Monographie über den Architekten und bildenden Künstler Ricardo Porro, dessen Entdeckung in Europa noch aussteht.
Ineke Phaf-Rheinberger

Ineke Phaf-Rheinberger

Studium der Soziologie, Romanistik und Kunstgeschichte mit Schwerpunkt Südamerika und Karibik. Lehrte an Universitäten in Deutschland, den Niederlanden und den USA. Zahlreiche Publikationen über Kuba.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite