ronaden II

ronaden II

lyrik 2019 - 2020

Rona Duwe

Band 2 von 1 in dieser Reihe

Hardcover

104 Seiten

ISBN-13: 9783753403373

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
24,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der zweite Band aus der Lyrikserie "ronaden" von Rona Duwe versammelt Gedichte aus den Jahren 2019 und 2020. Verdichtet sie zunächst persönliche Erfahrungen und Gefühle von Begegnung, Verlust, Selbsterfahrung und Reife, wird im späteren Verlauf das zwiespältige Erleben der Corona-Pandemie in Worte gefasst. Die "ronaden II" sind damit ein Zeitdokument der Erlebniswelt einer Frau und Mutter im Ausnahmezustand. Wie im ersten Band erweitern und vertiefen durchgängig farbige Fotografien der Autorin von ihren vielen Spaziergängen, Streif­zügen und Reisen die Eindrücke.

"Wunderschön, beruhigend und in die Tiefe gehend, gepaart mit stimmungsvollen Bildern. Die ronaden haben einen Ehrenplatz in
meiner Wohnung und wurden mehrfach verschenkt. Chapeau!"
Silke Schaudinn

"Geradezu immer gelingt es Dir, Worte berührend fassbar zu machen. Du malst mit ihnen einzigartig. Deinen Schmerz kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mit ihm nicht konform gehe. Hier aber kann ich nur schreiben: JA! Danke! Wow!"
Eine Leserin
Rona Duwe

Rona Duwe

Rona Duwe, Jahrgang 1970, ist Grafik-Designerin und schreibt seit ihrer Kindheit Gedichte. Besonders inspiriert hat sie Hilde Domin. Dieser Band ist der zweite aus ihrer Reihe "ronaden". Die ronaden veröffentlichte sie zunächst auf Facebook. Im Rahmen der Lyrik-Challenge #frapalywo und #frapalymo wurden einige auch auf Twitter veröffentlicht. Viele Menschen fühlten sich berührt durch ihre Worte oder fanden sich darin wieder. Daher folgte sie dem Wunsch, ihre Lyrik in Büchern zu sammeln. Die "ronaden" führt sie auf ihrem Privatprofil auf Facebook weiter fort. Dieser Band enthält die Gedichte aus dem Jahr 2019 und 2020.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.