Das professionelle Follow-Up

Das professionelle Follow-Up

Wie die Interne Revision mit einer systematischen Nachschau zur Corporate Governance beiträgt

Robert Düsterwald

Paperback

100 Seiten

ISBN-13: 9783748184225

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.11.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
21,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Follow-Up, also die Nachschau der Beseitigung von bei Prüfungen festgestellten Mängeln, ist ein zentraler Erfolgsfaktor bei der Verbesserung von Geschäftsprozessen und eine der Hauptaufgaben der Internen Revision.
Der praxisbasierte Ratgeber beschreibt, wie die Interne Revision zu einer guten Corporate Governance beiträgt, indem sie die Maßnahmen zur Hebung der in ihren Prüfungen aufgedeckten Verbesserungspotentiale systematisch im Follow-Up-Prozess überwacht und den Erfolg kontrolliert. Mit einer professionellen Nachschau unterstützt sie das Management und erfüllt damit zugleich die Anforderungen an ihren Berufsstand.
Robert Düsterwald

Robert Düsterwald

Robert Düsterwald ist selbständiger Unternehmensberater. Er war nach seinem Studium mehrere Jahre lang als Projektleitr bei einer internationalen Unternehmensberatung beschäftigt. Danach war er viele Jahre als Führungskraft in der Internen Revision eines deutschen Großunternehmens tätig. Er schreibt über Themen aus seinem beruflichen Hintergrund und aus seinen persönlichen Erfahrungen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.