Als die Zeit erfüllt war

Als die Zeit erfüllt war

Das Leben Jesu Christi - eine chronologische Entdeckungsreise

Dieter Büttner

ePUB

2,3 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783746058122

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.04.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Welchen Hintergrund hatte die Einschreibung der Geburt Jesu?
Hatte sein Leben etwas mit der Sonnenfinsternis des Jahres 29 zu tun? Lassen sich die Angaben der Bibel über das Leben Jesu mit den Aussagen der Geschichtsschreiber der Antike in Übereinstimmung bringen?
Schon Johannes den Täufer beschäftigte die Frage "Bist du der da kommen soll, oder sollen wir auf einen anderen warten?" Hinter allen in diesem Buch behandelten Themen verbirgt sich letztlich diese entscheidende Frage.
Der Autor geht in diesem Buch dieser Frage nach, indem er sich mit dem Ablauf des Lebens Jesu und den historischen Hintergründen beschäftigt. Er möchte mit diesem Buch zeigen, dass es die umstrittene Einschreibung der Geburt Jesu wirklich gab und dass sich die Angaben der Bibel über das Leben Jesu mit den historischen Fakten in Übereinstimmung bringen lassen.
Er versucht, die Chronologie des Lebens Jesu zu rekonstruieren und möchte zeigen, dass sich bestimmte Ordnungsmerkmale in seinem Leben ständig wiederholten, so dass er zu dem Schluss kommt, dass Jesus Christus kein gewöhnlicher Mensch gewesen sein kann.
Dieter Büttner

Dieter Büttner

Der Autor Dieter Büttner (*1962) arbeitet heute als Postbeamter in der Gegend von Stuttgart und gehört der Gemeindeleitung einer Gemeinde des Württembergischen Christusbundes an.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.