Athos - wo die Stille zu Hause ist

Athos - wo die Stille zu Hause ist

Bestseller

Als Pilger zum heiligen Berg

Erich Diefenbach

ePUB

2,7 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783748143277

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.12.2018

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Seit Jahrhunderten pilgern Gläubige aller Religionen zu ihren heiligen Stätten. Eine solche ist für Christlich-Orthodoxe die Halbinsel Athos im Nordosten Griechenlands. Aber selbst Andersgläubige und Nichtgläubige zieht es an diesen mystischen Ort. Berichte von Pilgerreisen in dieses Refugium strenggläubiger Mönche lesen sich anders als ein touristischer Report. Auf Athos unterliegen nicht nur die Uhren und der Kalender anderen Regeln. Ein Pilger muss sich also für die Dauer solcher spiritueller Exkursionen auf die hier geltenden Besonderheiten einlassen. Der Autor berichtet in seinem zweiten Athos-Buch über einen Teil seiner zahlreichen Reisen zum Berg Athos, die Begegnungen mit den dort lebenden Mönchen und das historische Spannungsfeld zwischen Orthodoxen und anderen Christen.
Erich Diefenbach

Erich Diefenbach

Erich Diefenbach, Jahrgang 1942, geboren in Limburg/Lahn, wohnhaft in Ostfildern-Ruit bei Stuttgart, Athos-Pilger aus Leidenschaft. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne, mit denen er neben seinen übrigen zehn Athos Reisen zwei Mal den Hl. Berg besuchte. Im Jahre 2009 erschien sein erstes Buch in eigener Auflage über seine fünf ersten Athos-Aufenthalte mit dem Titel Unter den Schwingen des Doppeladlers. In dem neu vorliegenden Buch fährt er mit den sich daran anschließenden fünf Pilgerreisen fort.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.